Smart Commerce setzt auf technologieführende Produkte.

 Jena, „Smart Commerce SE“ setzt auf technologieführende Produkte:

  • Intershop 7, „Leader“ bei Forrester Wave 2013
  • FACT-Finder, europäischer Marktführer bei der eCommerce Suche
  • Google Analytics, eines der Top eCommerce Produkte in Amerika

Smart Commerce, Anbieter von Dienstleistungen für Planung, Bau und Betrieb von eCommerce-Plattformen, setzt auf die technologieführenden Produkte von ausgewählten Partnern aus den Bereichen eCommerce Server, Webanalyse und eCommerce Suche. Am heutigen Montag wurde die Partnervereinbarung für FACT-Finder mit Omikron aus Pforzheim abgeschlossen, vor zwei Monaten bereits die Partnervereinbarung mit Intershop.

FACT-Finder ist die in Europa führende Lösung für Suche & Navigation in Online-Shops. Dieses Suchsystem kennt die Produktdaten und Vorlieben der Kunden und führt zum gewünschten Produkt. Es zeigt Besuchern das Passende an, selbst dann, wenn sich die Eingabe durch Tippfehler, umgestellte Wörter oder andere Schreibweisen von der Produktliste des Webshops unterscheidet. FACT-Finder steigert die Conversion-Rate und den Umsatz eines Online-Shops. Daher hat Smart Commerce FACT-Finder in sein Portfolio aufgenommen.

Im Bereich der eCommerce Server zeigen die Forrester Wave Reports Intershop in der Top-Gruppe der weltweiten Hersteller von „enterprise-class“ eCommerce Server Produkten und qualifizieren Intershop als eine leistungsstarke Plattform mit zentralen Alleinstellungs-merkmalen, die verschiedene Business Modelle (wie B2C und B2B) abbildet. Daher hat sich Smart Commerce für Intershop entschieden und bereits im April eine Partnervereinbarung für Enfinity Suite 6 und Intershop 7 geschlossen. Das Flagschiffprodukt Intershop 7 ist mit einem innovativen Design View, einer intelligenten Promotion Engine, ausführlichen Testmöglichkeiten und vielem mehr ausgestattet, ein „Leader“ in der Forrester Wave von 2013. Daher hat Smart Commerce Intershop in sein Portfolio aufgenommen.

Die Webanalyse ist das entscheidende Element bei der Optimierung von Online-Shops. Google Analytics ist eine solche Lösung für Webanalysen, mit der Sie wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf Ihren Online-Shop und die Wirkung Ihrer Vertriebs- und Marketinginitiativen gewinnen und zudem zielgerichtete Auswertungen erstellen, Ihre Marketinginitiativen stärken und Online Shops systematisch zu hohen Conversion-Raten optimieren können. Die Experten von Smart Commerce setzen Google Analytics zur Optimierung der eigenen Webseite als auch von Kunden-Webseiten ein.

Smart Commerce baut auf seine Erfahrungen im technologischen Bereich mit technologieführenden Produkten, bleibt aber bzgl. der Produkte unabhängig. Daher werden in Zukunft weitere Technologie-Partnerschaften angestrebt und entwickelt.

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an

Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce. Mit dem Smart Commerce SE Newsletter sind Sie immer up-to-date. Alles was Sie dafür tun müssen: Jetzt anmelden!