Ihre Digital Marketing Strategie zum Erfolg

Die Karten werden neu gemischt im Marketing

Produktbroschüren, Telefonanfragen, Preislisten – alles wird vom Internet abgelöst. Auch in Ihrer Branche hat die Digita­lisierung begonnen. Was Sie jetzt benötigen, ist eine langfristige Vision und ein strukturiertes Vorgehen, um an Ihren Wettbewerbern vorbeizuziehen und auch online Ihren Marktanteil abzusichern und auszubauen.

Das Internet steckt voller Potenziale

Marketing hatte schon immer die Aufgabe, Zielkunden über Ihre Produkte zu informieren und ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Damals hieß das konkret: Werbeinventar buchen und dann feste die Daumen im Marketingbüro drücken. Heute stehen Ihnen mit der richtigen Strategie ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung.

Wir meistern mit Ihnen die Herausforderung, Ihre Zielkunden über die richtigen Kanäle zu akquirieren und zu loyalen Kunden zu machen. Unsere Leistungen reichen von Intent-getriebenen SEO- und SEA-Maßnahmen über Content-Marketing, Display-Werbung, Social-Media-Marketing (+Advertising) bis hin zu Retention-Marketing-Methoden, wie E-Mail-Marketing. Durch den Einsatz von Marketing-Automation-Software automatisieren wir Ihre Prozess und ermöglichen eine personalisierte Kommunikation zu Ihren Kunden.

Jeder Nutzer befindet sich in einer anderen Phase der Buyer-Journey und hat differenzierte Bedürfnisse. Wir identifizieren diese Bedürfnisse mit Ihnen und stellen Nutzern genau die Informationen zur Verfügung, die Sie in Ihrer Phase benötigen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

In kontinuierlichen Schritten in die digitale Welt

Weder Rom noch das Internet wurden an einem Tag erbaut. Auch Ihr Marketing muss sich nicht kopfüber in die Digitalisierung stürzen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg und evaluieren in regelmäßigen Abständen Ihre Digital Marketing Strategie.

Dabei gehen Ihre Branche, Bedürfnisse und Budgets in unsere Überlegungen ein. Am Ende entscheiden aber Ihre Kunden und Interessenten, was funktioniert und was nicht. Das ist unsere Überzeugung.

Evidenzbasiertes Marketing

Der größte Vorteil: mit der richtigen Datenerhebung ist Ihr Marketing nicht mehr von Annahmen und einem Bauchgefühl abhängig. Sollten wir Kunden die Möglichkeiten bieten, unsere Produkte direkt zu kaufen, oder sollten wir den Weg über den Vertrieb gehen? Probieren wir beides!

Sollten wir eher AbteilungsleiterInnen oder GeschäftsführerInnen mit unseren Anzeigen ansprechen? Finden wir es heraus!

Mit der Zeit werden Sie einen datengestützten Erfahrungsschatz aufbauen, der buchstäblich unbezahlbar ist.

Titelbild ECC Webtalk

Datengetriebenes Marketing bei Raiffeisen Waren GmbH

ECC Webtalk / 23.05.2023 / 11 Uhr / Dr. Kai Hudetz

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Titelbild Webinar Sales loves Marketing

Sales Loves Marketing

7 Schritte zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im B2B / 11.01.2023 / 11 Uhr / Smart Commerce

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Digital Marketing Business Strategie

Eine sich immer rasanter ändernde Umwelt erfordert einen regelmäßigen Blick auf ihr Business Modell – wir finden neue Wege.

Digital Marketing Advertising Strategie

Aufmerksamkeit ist die Währung des Internets. Mit einer guten Werbestrategie verschaffen wir Ihnen die nötige Sichtbarkeit.

Digital Marketing Content Strategie

Wir erarbeiten mit Ihnen eine Strategie, die Ihnen regelmäßig relevante Inhalte beschert,Ihre Market aufbaut und Kunden überzeugt.

Digital Marketing Automation Strategie

Interessenten zu Bestandskunden zu machen ist ein hartes Stück arbeit. Lassen Sie uns das gemeinsam ändern und automatisieren!

Digital Marketing Brand Strategie

Ihre Marke sollte Ihre wertvollste Anlage sein. Mit unserer Strategie übertragen Sie diese ins Internet und bauen sie weiter aus.

Whitepaper Teaser Webanalytics für Profis

Whitepaper: Webanalytics für Profis

Piwik Pro für B2B Unternehmen als Alternative zu Google Analytics: Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt auch die Relevanz, die Kundendaten, deren korrekte Analyse und das Integrieren der daraus gezogenen Erkenntnisse für Unternehmenserfolge haben. Als Webanalytics Tool dominierte lange Zeit Google Analytics den Markt. Mit dem Versionsupdate auf GA4 sehen sich Nutzer jedoch mit gewaltigen Herausforderungen u. a. gestiegenen Anforderungen im Datenschutz konfrontiert. In unserem Whitepaper vergleichen wir GA4 mit einer vielversprechenden Alternative – Piwik Pro. Erfahren Sie, wie Datenschutz, Consent Management und effiziente Datenanalyse zu Schlüsselaspekten einer erfolgreichen Unternehmensstrategie werden können.

 

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Unsere Projekte im Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Projekte in den Bereichen Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services sowie Digital Marketing.

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