Lusill Gebauer, Customer Service
+49 3641 3 16 10 20
Plattformwechsel, Daten, Software und Infrastruktur erfolgreich umziehen. Upgrade von Anwendungen, Betriebssystemen, Cloud-Migration oder Containerisierung von Services. Wir unterstützen Sie bei der reibungslosen Umsetzung.
Das Erreichen Ihrer eCommerce Ziele erfordert moderne eCommerce-Plattformen, die i.d.R. modular aus "Best-of-Breed" Teilsystemen aufgebaut sind, sich robust in die existierende IT-Landschaft Ihres Unternehmens integrieren und flexible kunden-, produkt- und länderspezifische Anpassungsmöglichkeiten bieten, damit die Storefront Ihres Online-Shops den spezifischen Ansprüchen des fokussierten Marktsegments gerecht werden kann. Wir können die individuell optimale Lösung auswählen, da wir...
Gerne treffen wir für Sie mit Beginn ihres eCommerce Geschäfts die:
Legen wir los
Eine Migration von SAP Commerce zu Intershop Commerce Management bringt zahlreiche Vorteile mit sich, darunter eine moderne Technologiearchitektur, mehr Flexibilität und verbesserte Skalierbarkeit. Nicht zuletzt, ist sie auch eine kostengünstigere Alternative zu bestehenden SAP Commerce Systemen. In unserem Whitepaper zum Thema erfahren Sie wesentliche Schritte und Überlegungen, die Sie vor und während einer solchen Migration zu Intershop Commerce Management berücksichtigen sollten.
Jetzt herunterladen
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Projekte in den Bereichen Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services sowie Digital Marketing.
Zu unseren Projekten
Smart Migration = Smart Commerce. Das Upgrade auf eine neue Softwareversion umfasst viele Herausforderungen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und führen Sie Ihre Migration wie geplant durch.
Die Aktualisierung auf die neueste Softwareversion ist ein kritischer Schritt für Unternehmen. Regelmäßige Updates bieten nicht nur Zugang zu den neuesten Funktionen und Verbesserungen, sondern sind auch entscheidend für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Leistung der Systeme. Versions-Upgrades können Herausforderungen mit sich bringen, insbesondere wenn es um Kompatibilität und Integration mit bestehenden Systemen geht. Wir unterstützen Sie, eine gründliche Testphase durchzuführen und übernehmen die Planung des Upgrade-Prozesses, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Vertrauen Sie auf unsere bereits gewonnene Migrationserfahrung und nutzen Sie die bewährte Smart Migration Factory, die von unseren erfahrenen Migrationsexperten bereits bei vielen eCommerce Händlern genutzt wurde. Kerngeschäft der Smart Migration Factory sind Migrationen auf neue Softwareversionen, wie z.B. von einer Enfinity Suite 6 oder Intershop 7.x Altversion auf das aktuellste Intershop-Release.
Die eigentliche Migration umfasst zwei Teile:
1. Daten-Migration und Upgrade der Import Funktion
2. Design-Migration
Die Smart Migration Factory reduziert klassische Risiken und ermöglicht eine schnelle, einfache und damit auch kostengünstige Aktualisierung Ihrer eCommerce Software.
Die Daten-Migration erfolgt automatisch für Produktbilder, Account-Daten, Bestellungen, Web-Texte und CMS-Content und wird durch eine Migration der Import-Funktion für den Import von Produkten und Warenbestand unterstützt.
Die Design-Migration erzeugt die kundenindividuellen neuen Templates auf Basis des existierenden Designs (oder einer Relaunch-Webdesign-Spezifikation) und migriert sowohl den Warenkorb-Prozess auf Basis des existierenden Prozesses als auch die bestehenden URLs (301 Redirect Implementierung für alte URLs), damit diese SEO-konform genutzt werden können. Existierende kundenspezifische Anpassungen werden analysiert und in einem zweiten Schritt separat migriert.
So werden neue Funktionen optimal erschlossen und implementiert. Schließlich wird ein Updatebility-Leitfaden vermittelt, der zukünftige Updates vereinfacht.
Die Entscheidung, bestehende On-Premise-Systeme in die Cloud zu migrieren, ist oft der erste Schritt in Richtung einer flexibleren und skalierbareren IT-Infrastruktur. Eine Cloud-Migration bietet zahlreiche Vorteile, darunter verbesserte Zugänglichkeit, Flexibilität bei der Ressourcennutzung, verbesserte Datensicherheit und eventuelle Kosteneinsparungen durch die Reduzierung der Notwendigkeit, physische Server und Hardware zu warten.
Vor dem Wechsel in die Cloud ist es jedoch wichtig, eine sorgfältige Planung und Vorbereitung durchzuführen. Unternehmen sollten Cloud-Readiness-Checks durchführen, um sicherzustellen, dass ihre Systeme, Prozesse und Teams bereit für den Übergang sind. Dazu gehört die Bewertung der bestehenden IT-Landschaft, das Verständnis der zu migrierenden Daten und Anwendungen sowie die Identifizierung potenzieller Herausforderungen. Wir unterstützen Sie dabei!
Zum Managed Cloud Angebot
Die Entscheidung, bestehende On-Premise-Systeme in die Cloud zu migrieren, ist oft der erste Schritt in Richtung einer flexibleren und skalierbareren IT-Infrastruktur. Vor dem Wechsel in die Cloud ist es jedoch wichtig, eine sorgfältige Planung und Vorbereitung durchzuführen. Ein erfahrener Implementierungspartner sorgt in diesem Prozess nicht nur kurzfristig für Kosteneinsparungen sondern bietet auch langfristig viele Vorteile. Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung haben Sie alles in der Hand, um Ihre eigene SAP Cloud Migration erfolgreich durchzuführen.
Die Smart Migration Factory kombiniert bewährte Vorgehensmodelle mit unserer langjährigen Erfahrung. Sie ist eine für eCommerce-Migrationsprojekte optimierte und abgestimmte Kombination aus Methoden und Tools und nutzt erprobte Best Practices und Vorlagen von Smart Commerce SE. Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper!
Die Smart Commerce Mission ist, unseren Kunden langfristigen eCommerce Erfolg zu ermöglichen. Das schaffen wir dank eines Teams aus exzellenten eCommerce Experten und starken Technologiepartnern mit passenden Lösungen für Ihre Anforderungen.
Mehr erfahren!
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen im Bereich Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services.
Zu den Leistungen
Wir beraten & unterstützen Sie gern auf dem Weg zum langfristigen eCommerce Erfolg. Unsere eCommerce Experten freuen sich auf Ihr Projekt!
Telefon:+49 341 99 15 36 00
E-Mail:hello@smartcommerce.de
+49 341 99 15 36 00hello(at)smartcommerce.de
Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce. Mit dem Smart Commerce SE Newsletter sind Sie immer up-to-date. Alles was Sie dafür tun müssen: Jetzt anmelden!
Zum Newsletter anmelden