Lusill Gebauer, Customer Service
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Unsere Whitepaper und Successstorys kommen direkt aus der Praxis - aus der täglichen Projektarbeit mit unseren Kunden. Die langjährigen Erfahrungen und die daraus resultierenden Best Practices & Vorgehensweisen aus diversen Branchen teilen wir hier. Unsere eCommerce Studien werden vom ECC CLUB einem europaweitem Netzwerk für Entscheidern im eCommerce veröffentlicht.
Whitepaper Successstorys Studien
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Über 120 Smart Commerce Experten sorgen für den eCommerce Erfolg Ihres Projekts.
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5 Jahre – So lange begleiten wir im Durchschnitt unsere Kunden, das Ergebnis exzellenter Zusammenarbeit.
Mit unseren Whitepapern gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Herangehensweisen, Herausforderungen und Lösungen, die Ihnen in eCommerce Projekten begegnen. Verschaffen Sie sich jetzt einen echten Wissensvorsprung.
Mit der zunehmenden Digitalisierung wächst der Konkurrenzdruck im Online-Handel. Welche strategischen Schwerpunkte setzen Unternehmen in dieser Marktsituation für die nächsten Jahre, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welche Trends deuten sich im B2B eCommerce an? In unserem Whitepaper betrachten wir den Status Quo und identifizieren fünf Trends für 2025.
Effizientere Prozesse, zufriedene Kunden und weniger Kosten: Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie mit B2B-Kundenportalen den digitalen Ansprüchen gerecht werden. Erfahren Sie, wie Planung, Umsetzung und Betrieb gelingen – für mehr Erfolg durch smarte Kundenlösungen. Laden Sie jetzt unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung herunter!
KI revolutioniert die Personalisierung im eCommerce. Recommender-Systeme steigern Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate. Unser Whitepaper zeigt, wie Sie die richtige Lösung wählen, integrieren und optimieren, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Entdecken Sie Anwendungsfälle und bewährte KI-Systeme!
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Von On-Premise in die Cloud: Eine Schritt für Schritt Anleitung. Die Entscheidung, On-Premise-Systeme in die Cloud zu migrieren, ist oft der erste Schritt in Richtung einer flexibleren und skalierbareren IT-Infrastruktur. Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung haben Sie alles in der Hand, um Ihre eigene SAP Cloud Migration erfolgreich durchzuführen.
Fast SeCI for ICM ist eine revolutionäre eCommerce-Lösung von Smart Commerce. Das Starter-Paket zielt darauf ab, Entscheidern die Unsicherheit vor der Einführung eines neuen Systems zu nehmen. Innerhalb eines Quartals ermöglicht es Kunden, mit einem vollumfänglichen Online-Shop live zu gehen, dank vordefinierter Produkt- und Projektpakete.
Im eCommerce prägen monolithische Middleware-Lösungen den Markt, jedoch steigen viele Unternehmen auf individuelle Microservices um, um wachsende Entwicklungsaufwände zu vermeiden. Unser Whitepaper gibt Einblicke in Architektur- vorteile, Migrationsstrategien und relevante Tools.
Mit zunehmender Digitalisierung gewinnt die korrekte Analyse Ihrer Kundendaten an Bedeutung. In unserem Whitepaper vergleichen wir zwei erfolgreiche Webanalytic Tools; das lange dominierende GA4 und Piwik Pro. Entdecken Sie, wie Datenschutzkonformität, Consent Management und effiziente Datenanalyse zentrale Erfolgsfaktoren für Ihre Unternehmensstrategien werden können.
QA ist entscheidend für jedes Softwareprojekt, da es Fehler minimiert, die Benutzerzufriedenheit und Umsätze steigert. In unserem Whitepaper erfahren Sie, welche relevanten Testarten Sie anwenden sollten, auf welche KPIS Sie achten müssen und wir stellen Ihnen Praxiseinblicke und eine Standard-Projektroadmap bereit. Jetzt mehr erfahren!
Wer erst heute in das digitale Geschäft einsteigt, den kann man zurecht als Spätstarter bezeichnen. Welche Eintrittsstrategie sollte in diesen Markt gewählt werden und was sind Erfolgsfaktoren oder Fallstricke? Die Antworten darauf finden Sie in unserem Whitepaper.
Wie und in welchen Bereichen wird der klassische Großhandel durch den Digitalen Wandel bedroht und durch welche Leistungen entsteht ein komparativer Konkurrenzvorteil im Wettbewerb? Finden Sie jetzt die Antwort heraus und laden Sie sich unser Whitepaper zum Thema herunter!
Smart Commerce Mitarbeiter:innen sind Mitunternehmer:innen und als solche beteiligt an wichtigen Unternehmensentscheidungen. Auf welche Art und auf welchen Ebenen Mitarbeitende von ihrem Recht Gebrauch machen können, erfahren Sie in diesem Whitepaper.
Kernelemente erfolgreicher Mitarbeitendenbeteiligung sind die Kapital- und Erfolgsbeteiligung. Smart Commerce Mitarbeitende verfügen über beide. Wie sich dies auf ihre Arbeit und das Unternehmen auswirkt, erfahren Lesende in unserem Whitepaper.
Im eCommerce kommt es täglich zu zahlreichen Problemen auf der technischen Seite, beim Hosting und der Umsetzung von Lösungen. Mit der Smart Commerce Cloud decken wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über Implementierung, Betrieb und Optimierung einer eCommerce-Lösung ab. Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper!
Softwareupdates bieten Vorteile wie Bugfixes, neue Features und Optimierungen. In unserem Whitepaper präsentieren wir Richtlinien für Eigenentwicklungen auf Intershop 7-Basis, um eine effiziente Updateability zu gewährleisten. Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!
SeCI 4 SAP Hybris, entwickelt von Smart Commerce, optimiert die eCommerce-Projektumsetzung. Das Whitepaper präsentiert die Methodik, basierend auf bewährten Praktiken und Projekterfahrungen, um die Vorteile zu verdeutlichen. Überzeugen Sie sich selbst!
Die Smart Migration Factory kombiniert bewährte Vorgehensmodelle mit unserer langjährigen Erfahrung. Sie ist eine für eCommerce-Migrationsprojekte optimierte und abgestimmte Kombination aus Methoden und Tools und nutzt erprobte Best Practices und Vorlagen von Smart Commerce SE. Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper!
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen im Bereich Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services.
Zu den Leistungen
In unseren Successtorys geben wir Ihnen Einblicke in erfolgreiche eCommerce Projekte, Lösungen für spezifische Herausforderungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zu eCommerce Strategien und typischen Projekthürden. Verschaffen Sie sich einen echten Wissensvorteil und lernen Sie aus unseren Projekten und Ansätzen, wie Sie Ihre Projekte von Anfang an erfolgreich umsetzen.
Wie eine klare Produktvision App-Features mit WOW-Effekt und einzigartigem Mehrwert schafft: In unserer Success Story zeigen wir, wie eine klare Produktvision zu messbaren Erfolgen in der App Entwicklung führt. Lassen Sie sich inspirieren von Lösungen, die den Weg zu einer herausragenden Nutzererfahrung ebneten. Laden Sie sich jetzt die Success Story herunter, um zu erfahren, wie auch Ihr Unternehmen von mobilen Anwendungen profitieren kann!
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In unserer Successstory erfahren Sie die Unterschiede zwischen SEO im B2C und B2B, welche Maßnahmen Sie in verschiedenen SEO-Bereichen priorisieren sollten und wie die erfolgreiche Umsetzung Ihrer SEO-Strategie (mit bis zu 193% Sichtbarkeitssteigerung, 418% Klicksteigerung und Top 10 Rankings für Ihre zentralen Keywörter) gelingt.
Ensinger, ein führender Anbieter in der Kunststoffbranche, stand vor der Herausforderung, sein umfangreiches Produktsortiment und die komplexen Unternehmensstrukturen in die digitale Welt zu überführen. Gemeinsam mit Smart Commerce hat Ensinger eine maßgeschneiderte eCommerce-Strategie und eine Anforderungsmatrix für die Systemauswahl entwickelt. Wie dies gelingt, erfahren Sie in unserer Successstory.
eCommerce in einem Großkonzern bedeutet Automatisierung entlang der Customer Journey. Dennoch schafft die KION Group, der weltweit zweitgrößte Gabelstaplerhersteller, die Verbindung zwischen eCommerce & Personalisierung. In der Successstory erfahren Sie, wie ein Konzern Großkundenvertrieb und viele kleine Neukunden auf einer Multibrand- und Multimandantenplattform bedient.
Das rasante Unternehmenswachstum in den letzten Jahren machte eine eCommerce-Strategie zum entscheidenden Pfeiler für zukünftigen Geschäftserfolg von SEEFELDER. Um auch zukünftig den hohen Kundenerwartungen aber auch eigenen Ambitionen gerecht zu werden, war der nächste logische Schritt die Konzeption und Implementierung einer zukunftssicheren und skalierbaren Omnichannel-Plattform.
Zukunftssicher in den eCommerce: Das ambitionierte Ziel der Theo FÖRCH GmbH mit dem neuen, modernen Onlineshop war und ist, jedem Kunden auf einem Kanal seiner Wahl und angepasst an individuelle Bedürfnisse Informationen zur Verfügung zu stellen, bestmögliche Servicequalität zu liefern und den Einkauf von Produkten so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Mit dem Relaunch-Projekt im Jahr 2017 standen Auffindbarkeit des Sortiments, Usability und wertstiftende Funktionalität für Nutzer genauso im Fokus wie die Schaffung eines maßgeschneiderten Betriebsmodells. Seit dem Go-Live der neuen Plattform sind die verlässliche Infrastruktur und effiziente Betriebsprozesse entscheidende Erfolgsfaktoren für die fischerwerke.
Smart Commerce ist ECC CLUB Mitglied. Der ECC CLUB ist das Netzwerk für Entscheider:innen im eCommerce. In dem Netzwerk sind mehr als 360 Unternehmen aus Handel und Industrie vertreten. Im gemeinsamen Austausch wird hier die Zukunft des eCommerce besprochen. Das IFH Köln veröffentlicht jedes Jahr eine Vielzahl an Studien, die Einblicke in Wirtschaft und Handel geben. Als ECC CLUB Mitglied stellen wir die Meinungen und Einblicke unserer eCommerce Expert:innen für diese Studien zu Verfügung.
Mit Temu, Shein und Co. drängen jedoch immer mehr Asia-Plattformen in den hiesigen Markt und machen Amazon Kaufanteile streitig. Zudem bleibt abzuwarten, wann und wie mit TikTok Shop ein weiterer Player den deutschen Markt erobern wird. DDie neue ECC CLUB Studie befasst sich mit den sich verändernden Marktbedingungen für Händler und geht der Frage nach, wie diese sich im neuen Plattformumfeld positionieren können und welche Strategien im Umgang mit den neuen Marktteilnehmern möglich sind.
So kann und muss der Einzelhandel seine Kundschaft verzaubern: Dass der Handel herausfordernde Zeiten erlebt, ist längst eine traurige Wahrheit und auch 2024 scheint nur bedingt ein Jahr der Entspannung zu werden. Der ECC KÖLN stellt die Frage, wie der Handel in den schwierigen Zeiten seine Kundschaft begeistern und neue Umsatzpotenziale erschließen kann...
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die (Arbeits-)Welt zu verändern. Nach und nach zeigt sich, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzen, wo Vorbehalte herrschen und Effizienzen geschaffen werden können. Insbesondere kundennahe Bereiche wie Marketing und Vertrieb sind dabei spannend: Hat KI das Zeug, auch diese Bereiche positiv oder negativ zu beeinflussen? Wenn ja, wie?...
Der Fachkräftemangel ist in aller Munde und wird enorm diskutiert – Viele Handelsunternehmen haben mit den Auswirkungen und Herausforderungen zu kämpfen, kein geeignetes Personal mehr zu finden. Deshalb hat sich das ECC KÖLN mit der Thematik auseinandergesetzt und digitale Talente sowie Händler und Hersteller befragt.
Das Metaverse ist wohl DAS aktuelle Trendthema – und es bietet interessante Möglichkeiten und Chancen für den Handel. Deshalb hat sich das ECC KÖLN mit der Thematik befasst und junge Konsument:innen in Deutschland und den USA befragt.
Zerrissen, traditionell und unter immensem Druck – die neue ECC CLUB Studie beleuchtet die Verhaltensweisen, Einstellungen und Bedürfnisse der Generation Z.
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