Lusill Gebauer, Customer Service
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Wir erstellen maßgeschneiderte Lösungen, damit Sie mit Ihren Kunden rund um die Uhr in Verbindung bleiben
Mittlerweile können sehr viele Anwendungsfälle über Online-Kundenportale abgebildet werden. Was damals noch eine persönliche Verifizierung, eine Kontrolle oder ein Telefongespräch gefordert hat, kann heute via Webinterface erledigt werden. Ihr B2B-Kundenportal wird so zum digitalen Fenster in Ihr Unternehmen. Die Möglichkeiten reichen von einer simplen Kontaktmöglichkeit oder einer Kundenkonto-Verwaltung über Prozesse wie ein Anfragemanagement bis hin zu vollständigen Verwaltungs-Frontends für Ihre Kunden.
Der offensichtlichste Aspekt ist das Online Kundenportal als erste Anlaufstelle für Support-Anfragen. Reduzieren Sie Ihre Support-Aufwände gemeinsam mit uns durch die gezielte Kundenführung und Automatisierung der häufigsten Problemlösungen.
Individuelle Wünsche von Kunden mussten bisher von sachkundigen Kollegen beantwortet werden. Und der Kunde erwartet schnelle Rückmeldung. Ein Großteil dieser Anfragen kann durch Konfiguratoren und Kundeninterfaces automatisiert bearbteitet werden. KI kann Anfragen in gut formulierten Texten beantworten.
Machen Sie Ihrem Kunden das Leben leichter und profitieren Sie davon. Verwaltet der Kunde seinen Fuhrpark, seine IoT Devices, sein Lager oder seine Füllstände über Ihr Kundenportal, kennen Sie als erstes den richtigen Zeitpunkt für das richtige Angebot.
Die positiven Implikationen eines B2B Kundenportals liegen auf der Hand. Damit die Umsetzung ein voller Erfolg wird, unterstützen wir Sie mit strategischer und technologischer Expertise.
Mit der myfischer Plattform haben wir eine digitale Lösung geschaffen, die alle Fragen der Anwender, Monteure und Planer beantwortet. Als zentrale Anlaufstelle für digitale Beratungen bietet myfischer ein Self Service Portal für Bestellungen und ein umfassendes Schulungsangebot in der fischer Academy. So wird ein erstklassiger Service und eine nahtlose Nutzererfahrung gewährleistet.
Kundenportal mit besonderem Twist: Vertriebsmitarbeiter können auf Wunsch und mit Freigabe des Kunden nahezu jede Einstellung treffen. So ermöglicht das S365 Service-Portal eine nahtlose integration der Seefelder Außendienst-Mitarbeiter in die Einkaufs- und Planungsprozesse des Kunden.
Förch setzt darauf seinen Kunden Kernfunktionalitäten im Portal zu bieten, um sich unverzichtbar zu machen. So können Förch-Kunden im Kundenportal das Inventur-, Kostenstellen- oder Gefahrenstoffmanagement nutzen - Funktionen, die besonders im KMU Segment sehr gerne angenommen werden.
Digitale Kundenportale sind der Schlüssel zu mehr Effizienz und einer besseren Customer Experience im B2B-Bereich. Sie bieten Kunden Zugriff auf personalisierte Services und Informationen, während Unternehmen ihre internen Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile ausbauen können. Unser Whitepaper liefert Ihnen eine klare Anleitung, wie Sie ein Kundenportal strategisch einführen und nachhaltig weiterentwickeln. Entdecken Sie, wie Sie durch moderne digitale Lösungen Kundenanforderungen gerecht werden und gleichzeitig Kosten senken.
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Das rasante Unternehmenswachstum in den letzten Jahren machte eine eCommerce-Strategie zum entscheidenden Pfeiler für zukünftigen Geschäftserfolg von SEEFELDER. Um auch zukünftig den hohen Kundenerwartungen aber auch eigenen Ambitionen gerecht zu werden, war der nächste logische Schritt die Konzeption und Implementierung einer zukunftssicheren und skalierbaren Omnichannel-Plattform. Erfahren Sie mehr über das Projekt und die fortlaufende Zusammenarbeit in unserer Success Story!
Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir haben Lösungen für die meisten Ihrer Bedenken und wahrscheinlich auch das ein oder andere Bedenken zu Ihrem Lösungsentwurf. Erschaffen wir gemeinsam ein Portal, welches Ihre Kunden lieben werden.
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