Sie würden kaum glauben was mit Kundenportalen möglich ist

Mittlerweile können sehr viele Anwendungsfälle über Online-Kundenportale abgebildet werden. Was damals noch eine persönliche Verifizierung, eine Kontrolle oder ein Telefongespräch gefordert hat, kann heute via Webinterface erledigt werden. Ihr B2B-Kundenportal wird so zum digitalen Fenster in Ihr Unternehmen. Die Möglichkeiten reichen von einer simplen Kontaktmöglichkeit oder einer Kundenkonto-Verwaltung über Prozesse wie ein Anfragemanagement bis hin zu vollständigen Verwaltungs-Frontends für Ihre Kunden. 

Mögliche Anwendungsfälle

Kundensupport- und Kontakt

Der offensichtlichste Aspekt ist das Online Kundenportal als erste Anlaufstelle für Support-Anfragen. Reduzieren Sie Ihre Support-Aufwände gemeinsam mit uns durch die gezielte Kundenführung und Automatisierung der häufigsten Problemlösungen.

Individualisierung und Konfiguratoren

Individuelle Wünsche von Kunden mussten bisher von sachkundigen Kollegen beantwortet werden. Und der Kunde erwartet schnelle Rückmeldung. Ein Großteil dieser Anfragen kann durch Konfiguratoren und Kundeninterfaces automatisiert bearbteitet werden. KI kann Anfragen in gut formulierten Texten beantworten.

Prozessdigitalisierung & Zusatzleistungen

Machen Sie Ihrem Kunden das Leben leichter und profitieren Sie davon. Verwaltet der Kunde seinen Fuhrpark, seine IoT Devices, sein Lager oder seine Füllstände über Ihr Kundenportal, kennen Sie als erstes den richtigen Zeitpunkt für das richtige Angebot.

Unsere Referenzen

Die positiven Implikationen eines B2B Kundenportals liegen auf der Hand.
Damit die Umsetzung ein voller Erfolg wird, unterstützen wir Sie mit strategischer und technologischer Expertise.

fischerwerke

Mit der myfischer Plattform haben wir eine digitale Lösung geschaffen, die alle Fragen der Anwender, Monteure und Planer beantwortet. Als zentrale Anlaufstelle für digitale Beratungen bietet myfischer ein Self Service Portal für Bestellungen und ein umfassendes Schulungsangebot in der fischer Academy. So wird ein erstklassiger Service und eine nahtlose Nutzererfahrung gewährleistet.

SEEFELDER

Kundenportal mit besonderem Twist: Vertriebsmitarbeiter können auf Wunsch und mit Freigabe des Kunden nahezu jede Einstellung treffen. So ermöglicht das S365 Service-Portal eine nahtlose integration der Seefelder Außendienst-Mitarbeiter in die Einkaufs- und Planungsprozesse des Kunden.

Förch

Förch setzt darauf seinen Kunden Kernfunktionalitäten im Portal zu bieten, um sich unverzichtbar zu machen. So können Förch-Kunden im Kundenportal das Inventur-, Kostenstellen- oder Gefahrenstoffmanagement nutzen - Funktionen, die besonders im KMU Segment sehr gerne angenommen werden.

Bereit für Ihr neues Kundenportal?

Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir haben Lösungen für die meisten Ihrer Bedenken und wahrscheinlich auch das ein oder andere Bedenken zu Ihrem Lösungsentwurf. Erschaffen wir gemeinsam ein Portal, welches Ihre Kunden lieben werden.

Wir unterstützen Sie gern

Wir beraten & unterstützen Sie gern auf dem Weg zum langfristigen eCommerce Erfolg. Unsere eCommerce Experten freuen sich auf Ihr Projekt!

E-Mail:
hello@smartcommerce.de

Kontaktieren Sie direkt unsere Expert:innen:

Sebastian Wetzel, Head of Sales & Marketing

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