Andrea Raab, Customer Service
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Der digitale Self-Service Gedanke als Weg zur Customer Excellence.
Die internen und externen Digitalstrukturen von B2B Unternehmen mussten sich in den letzten Jahren unter dem Druck von Markt und Kundenanforderungen stetig weiterentwickeln. Die Anforderungen an Digitale Services und Leistungen sind stark gestiegen. Eine Möglichkeit, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist der Einsatz von Kundenportalen. Kundenportale oder auch Customer Experience Platforms (CX-Platforms) sind digitale Anlaufstellen mit Self-Service Gedanke.
Zum Kundenservice zählen neben FAQs auch Informationen wie Bestellstatus, Rechnungen, Aktionen, Neuigkeiten und digitale Kontaktpunkte zu Beratern. Das Kundenportal fungiert als digitale Schnittstelle zwischen den Kunden und Verkaufenden an allen Punkten der Customer Journey. Die wichtigsten Funktionen aus Webshop, Sales, Service und Marketing fließen hier zusammen. Unternehmen, die Kundenportale einsetzen, verschaffen sich selbst eindrucksvolle Vorteile in der Kund:innenkommunikation und Prozessoptimierung.
B2B Unternehmen können Kundenportale nicht ignorieren, wenn sie sich klare Vorteil gegenüber Wettbewerbern erarbeiten wollen. Doch nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für Ihre Kunden bieten solche Portale messbare Verbesserungen.
Über persönliche Accounts können Kunden Prozesse zentral einsehen, verwalten und optimieren.
Routineaufgaben von Mitarbeitern werden gezielt reduziert. So kann der Fokus auf Akquise und Upselling gelenkt werden.
Auf einen Blick alle relevanten Daten zu sehen, gibt Kunden mehr Kontrolle über ihre Geschäfte.
Unterstützen Sie Ihre Kunden gezielt bei ihren täglichen Herausforderungen dank personalisierten Inhalten und Angeboten.
Die positiven Implikationen eines B2B Kundenportals liegen auf der Hand. Damit die Umsetzung ein voller Erfolg wird, unterstützen wir Sie mit strategischer und technologischer Expertise.
Welche Funktionen bringen den größten Mehrwert für Zielgruppe und Unternehmen? Wie können bestehende Prozesse und Systeme integriert werden? Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihres Projekts und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen den Project-Scope, eine Projekt-Roadmap und finden das passende System.
Wir Implementieren und Integrieren Ihr B2B Kundenportal in Ihre bestehende Systemlandschaft, stellen einen konsistenten Datenfluss zu ERP-, CRM- und anderen Drittsystemen sicher und schaffen mit einer klaren und konsistenten UI und UX ein exzellentes Kundenerlebnis.
Schöpfen Sie die Potentiale Ihres Kundenportals weiter aus und setzen Sie auf Innovation! Wir unterstützen Sie bei der datenbasierten Weiter- und Neu-Entwicklung von Features und Prozessen in Ihrem Kundenportal.
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