Theo FÖRCH GmbH & Co. KG

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 514 Mio. Euro (2021) ist Förch einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Die heutige Firmenzentrale in Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg) liegt unweit der einstigen Keimzelle des Direktvertriebsunternehmens. Was bei anderen Branchen die viel zitierte Garage ist, war bei Gründer Theo Förch 1963 die elterliche Scheune. Heute sind mehr als 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikel im Programm – doch Förch ist zu 100 % ein Familienunternehmen geblieben, für das der Faktor Mensch und der persönliche Kontakt nach wie vor eine tragende Rolle spielt. 

Zur Kundenwebsite

Moderne Omnichannel eCommerce Strategie

Das neue SAP Commerce System bietet moderne Lösungen für die B2B Großhandelskunden, ohne die bewährte Beziehung zwischen Kunde und Außendienst zu ersetzen oder die Unternehmens DNA zu verändern. Der traditionelle Außendienst wurde vielmehr durch digitale Vertriebskanäle ergänzt, die digitalen Kundenbedürfnissen nachgehen und neue Zielgruppen erschließen. Das gesamte Unternehmen profitiert von der angestrebten 360 Grad Sicht auf den Kunden und die Kunden selbst von individualisierten, anpassbaren Kanälen und einem rundum Digitalpacket mit höchstmöglicher Servicequalität.

 

Headless-Commerce-Ansatz: SAP BTP für konsistenten Datenaustausch

Die eingesetzte SAP BTP half, die sich aus der natürlichen Komplexität heraus ergebenden Integrationsaufwände effektiv zu reduzieren und den Datenaustausch zwischen allen Teilnehmern der Unternehmens-Systemlandschaft stabil und performant zu verbinden. Während des Projektes und darüber hinaus. 

 

Successstory FÖRCH eCommerce

Success Story: Die Umsetzung einer Omnichannel eCommerce Strategie bei Theo Förch GmbH & Co. KG

FÖRCH ist einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Mit einer profunden eCommerce-Strategie hat FÖRCH gemeinsam mit Smart Commerce einen modernen Onlineshop und eine zukunftssichere eCommerce Architektur für das international agierende Geschäft aufgebaut. Erfahren Sie mehr über das Projekt und die fortlaufende Zusammenarbeit in unserer Success Story!

 

Jetzt herunterladen

Titelbild Vortrag Omnichannel Kundenportal

Omnichannel Kundenportal bei FÖRCH

Wie FÖRCH als Großhändler mit digitalen Serviceleistungen den Kundenalltag prägt / 13.06.2023 / 15:15 Uhr / World Class Business Leaders

Jetzt Aufzeichnung anfragen!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an

Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce. Mit dem Smart Commerce SE Newsletter sind Sie immer up-to-date. Alles was Sie dafür tun müssen: Jetzt anmelden!