Lusill Gebauer, Customer Service
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Ihre Zukunft ist vernetzt - Vernetzen Sie Vertriebskanäle, verbessern Sie die Customer Experience und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit – mit bewährten Lösungen aus der Praxis.
Omnichannel Commerce bedeutet, Kunden eine durchgängige und einheitliche Omnichannel Customer Journey über alle Vertriebskanäle hinweg zu ermöglichen. Egal ob im Außendienst, im Webshop, per App oder telefonisch – alle Touchpoints sind nahtlos miteinander verbunden. Das Ergebnis ist ein konsistentes, datenbasiertes und personalisiertes Omnichannel Kundenerlebnis, das sowohl Komfort als auch Effizienz maximiert.
Für B2B-Unternehmen wird Omnichannel Management zur strategischen Schlüsselkompetenz: Wer digitale und persönliche Kanäle intelligent kombiniert, gewinnt Loyalität, steigert den Umsatz und sichert sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Die Omnichannel Plattform bei FÖRCH bietet dem Unternehmen moderne Lösungen mit zahlreichen innovativen Feature für seine B2B Großhandelskunden, ohne die bewährte Beziehung zwischen Kunde und Außendienst zu ersetzen. Der traditionelle Außendienst wurde vielmehr durch digitale Vertriebskanäle ergänzt, die digitalen Kundenbedürfnissen nachgehen und neue Zielgruppen erschließen.
Das gesamte Unternehmen profitiert Heute von einer 360 Grad Sicht auf den Kunden und die Kunden selbst von individualisierten, anpassbaren Kanälen und einem rundum Digitalpacket mit höchstmöglicher Servicequalität. Durch den gewählten Multisite Ansatz ist es möglich, den erzielten Standard auch für weitere Länder auf den Weg zu bringen.
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FÖRCH ist einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Mit einer profunden eCommerce-Strategie hat FÖRCH gemeinsam mit Smart Commerce einen modernen Onlineshop und eine zukunftssichere eCommerce Architektur für das international agierende Geschäft aufgebaut. Erfahren Sie mehr über das Projekt und die fortlaufende Zusammenarbeit in unserer Success Story!
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Fehlende 360-Grad-Sicht auf den Kunden
Datensilos in Systemlandschaften
Unterschiedliche Informationen auf verschiedenen Kanälen
Intransparente Lieferzeiten und Lagerbestände
Hoher manuelle Aufwand in der Bestellabwicklung
Omnichannel Lösungen beseitigen genau diese Probleme: Sie integrieren alle relevanten Systeme und Kanäle in ein zentrales Omnichannel Modell, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
✔ Konsistente Daten auf allen Kanälen – Webshop, App, Außendienst & Callcenter ✔ Personalisierung dank kundenindividueller Preise und Produktempfehlungen ✔ Effizientere Prozesse durch eProcurement, Rollen- & Rechteverwaltung ✔ Mobiles Arbeiten mit PWA, Spartacus Frontend und Live-Synchronisation ✔ Stärkere Kundenbindung durch intelligentes Omnichannel Customer Experience Management
Omnichannel Experience steigert nicht nur die Conversion, sondern auch Kundenzufriedenheit und Wiederkaufsraten – besonders im komplexen B2B Omnichannel-Umfeld.
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Unsere Erfahrung in der Digitalstrategieberatung beruht auf zahlreichen erfolgreichen Projekten und genauso vielen erfolgreichen, individuellen Strategien, die unsere Kunden (mit oder ohne uns) umgesetzt haben. Die Ergebnisse und messbaren Wettbewerbsvorteile, die unseren Arbeit erzielt haben sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst!
Die neue Omnichannel-Lösung ergänzt den FÖRCH Außendienst durch digitale Vertriebskanäle, die digitalen Kundenbedürfnissen nachgehen und neue Zielgruppen erschließen. Das gesamte Unternehmen profitiert von der angestrebten 360 Grad Sicht auf den Kunden und die Kunden selbst von individualisierten, anpassbaren Kanälen und einem rundum Digitalpacket mit höchstmöglicher Servicequalität.
Die Omnichannel-Plattform bildet die technische Grundlage für den internationalen E-Commerce der Gruppe und unterstützt sowohl klassische Einkaufsprozesse als auch individuelle Workflows. Durch die Anbindung an bestehende SAP-Systeme und die Erweiterung um unternehmensspezifische Funktionen verfügt BERNER heute über eine stabile Architektur, die weiterentwickelt und an neue Marktanforderungen angepasst werden kann. Smart Commerce hat damit eine Infrastruktur geschaffen, die langfristig tragfähig ist und auf die strategischen Ziele der BERNER Group einzahlt.
Die fischerwerke haben gemeinsam mit Smart Commerce eine hochmoderne, Composable-Commerce-basierte Omnichannel-Plattform aufgebaut, die fischer eine führende Marktposition im digitalen Handel verschafft hat. Herzstück der Lösung ist die Plattform myfischer, die B2B-Kunden ein personalisiertes Self-Service-Erlebnis bietet. Durch eine konsequente Customer Centricity Strategie wurde eine skalierbare, zukunftssichere eCommerce-Infrastruktur geschaffen, die weit über einen Onlineshop hinausgeht.
Zu unseren Projekten
1. Analyse & Zielsetzung
Wir analysieren Ihre bestehende Landschaft und definieren ein tragfähiges Omnichannel Modell – zugeschnitten auf Ihre Prozesse.
2. Technische Basis schaffen
Mit bewährten Strategien und modernen Omnichannel Software-Architekturen bauen wir skalierbare Systeme für die Zukunft.
3. Agile Umsetzung
Mit Erfahrung aus zahlreichen Projekten – z. B. FÖRCH – setzen wir Ihre Omnichannel Strategien schrittweise und praxisnah um.
4. International skalieren
Dank Multisite-Ansatz kann Ihre Lösung einfach für neue Länder, Sprachen und Währungen ausgerollt werden.
5. Weiterentwicklung & Betreuung
Ob Updates, Feature-Ausbau oder Support – wir begleiten Sie langfristig und machen aus Ihrem Shop eine vernetzte Plattform für echten Omnichannel E-Commerce.
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Wir setzen auf Befähigung und schätzen langfristige Partnerschaften im eCommerce.
Entdecken Sie unseren einzigartigen Ansatz für Ihren Online Erfolg - Analysen, Workshops und strategische Beratung.
Maximiere dein eCommerce-Potenzial mit unseren Digital Experience Platform – personalisierte Erlebnisse, nahtlose Integrationen, mehr Conversion!
Wir entwickeln & implementieren für Sie maßgeschneiderte E-Commerce-Systeme mit führenden Technologiepartnern.
Optimiere dein Produktmanagement mit unseren PIM-Services – zentral, effizient, fehlerfrei. Mehr Konsistenz, weniger Aufwand!
Moderne Public Cloud Lösungen mit maximaler Automatisierung zum Betrieb effizienter E-Commerce Systeme.
Nutze Künstliche Intelligenz für deinen Online-Erfolg – smartere Prozesse, personalisierte Erlebnisse, mehr Umsatz. Zukunftssicher und effizient!
Fragen kostet nichts! Ob Generelles, Fragen zu unseren Leistungen oder eine Terminvereinbarung, wir beraten & unterstützen Sie gern auf ihrem Weg zu langfristigen Online-Erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Telefon:+49 341 99 15 36 00
E-Mail:hello@smartcommerce.de
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