Be Smart. Become an Expert.

Werden Sie Teil eines jungen, aufstrebenden Unternehmens mit attraktiver Beteiligungsstruktur, einzigartiger Wertekultur und besten Karrieremöglichkeiten.

Join the Excellence Team!

Offene Stellen

Jobs und Karriere bei Smart Commerce.

„Wir verstehen unsere Unternehmung als Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen.“

Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.

Als eCommerce Spezialist entwickelt die Smart Commerce SE in Kooperation mit einem namhaften Hersteller aus der Baubranche eine Omni-Channel eCommerce Plattform, welche die Bedürfnisse des Handwerks im Bereich Beschaffung adressiert und die Branche revolutioniert. Die Plattform kann zukünftig von Händlern lizensiert und eingesetzt werden, um in der Digitalisierung des Handels Schritt zu halten.

Dieses Projekt enthält zahlreiche großartige Aufgaben: Planung, Bau und Betrieb einer innovativen Plattform von A bis Z auf der grünen Wiese, mit einer modularen Architektur, Microservices, BI und Predictive Analytics, Forschung und Entwicklung z.B. im Bereich Smart Shelves. Unsere Kollegen in diesem Projekt haben die einzigartige Chance, von Anfang an bei der Entwicklung dieser Revolution dabei zu sein und grundlegend alles richtig zu machen!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte

per E-Mail an:  jobs@smartcommerce.biz

oder per Post an:
Smart Commerce SE
Human Resources 
Leutragraben 1
07743 Jena
Ansprechpartner: Evelin Linde, Managerin HR

Jobs für Professionals.

Wir suchen für unsere Standorte Stuttgart, Leipzig und Jena:
  • Product Owner (m/w) eCommerce Stuttgart

    Wir suchen ab sofort bevorzugt für unseren Standort in südlichen Stuttgarter Raum eine/n Product Owner (m/w) eCommerce.
    Du führst eigenverantwortlich ein umfangreiches IT-Projekt für einen namhaften Hersteller aus der Baubranche und erarbeitest Anforderungen und Lösungsansätze für eine Online-Handelsplattform. Du bist von Anfang an bei der Entwicklung dieser Revolution dabei und hast damit die einzigartige Chance, alles grundlegend richtig zu machen.

    Deine Aufgaben:

    • Du erstellst die fachlichen Anforderungen an die Plattform
    • Du managst den Product Backlog und priorisierst Aufgaben
    • Du kontrollierst den Fortschritt bzgl. der Erreichung der Projekt- und Sprintziele
    • Du verantwortest die Wertmaximierung der Arbeit des Entwicklungsteams
    • Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Management und dem Entwicklerteam

    Dein Profil:

    • Du bist zertifizierter Product Owner oder vergleichbar
    • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Management von agilen IT-Projekten mit
    • Du beherrscht das agile Anforderungsmanagement
    • Du hast Fachwissen in den Gebieten eCommerce, PIM, CRM, Web Analytics oder Content Management
    • Du hast Praxiserfahrung mit EPIC’s, User Stories, Anforderungen, Personas, Release-Plänen & Release-Notes
    • Du bist bewandert im Einsatz von Scrum Charts
    • Du fühlst dich sicher in Tools wie Jira & Confluence
    • Dein Kommunikations- und Moderationsgeschick ist exzellent
    • Deine Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift

    Unser Angebot an dich:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

    Das erwartet dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf, Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

    Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Scrum Master / Agile Coach (m/w) eCommerce Stuttgart

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort in südlichen Stuttgarter Raum eine/n Scrum Master / Agile Coach (m/w) eCommerce.

    Du managst eigenverantwortlich ein umfangreiches IT-Projekt für einen namhaften Hersteller aus der Baubranche und bist kompetenter Ansprechpartner für die Product Owner, mit denen du Lösungsansätze abstimmst. Du bist von Anfang an bei der Entwicklung dabei und hast damit die einzigartige Chance, alles grundlegend richtig zu machen.

    Deine Aufgaben:

    • Du treibst deine IT-Projekte erfolgreich voran
    • Du führst den Scrum-Prozess ein, kontrollierst die Durchführung und agierst als Coach
    • Du bist selbstverständlich federführend bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings (z.B. Regelmeetings wie Planung und Retrospektiven) fungierst als Moderator in Konfliktsituationen und in Lösungsfindungsprozessen und schaffst Transparenz über den Fortschritt deiner Projekte
    • Du führst das Impediment Backlog, behebst Störungen und Hindernisse
    • Du sicherst die Aktualität der Scrum Artefakte wie Product & Sprint Backlog
    • Du steuerst den Informationsfluss zwischen Entwicklerteam und Product Owner
    • Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam zusammen und dienst als Führungskraft
    • Du fungierst als Sparringspartner für den Product Owner

    Dein Profil:

    • Du bist zertifizierter Scrum Master und/oder Agile Coach
    • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von agilen IT-Projekten mit
    • Du beherrscht idealerweise das agile Anforderungs-management
    • Du fühlst dich sicher in Tools wie Jira & Confluence
    • Dein Kommunikations- und Moderationsgeschick ist exzellent
    • Deine Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift

    Unser Angebot an dich:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

    Das erwartet dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf, Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

    Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Senior SEO Manager (m/w) Stuttgart

    Wir suchen ab sofort bevorzugt für unseren Standort in südlichen Stuttgarter Raum eine/n Senior SEO Manager (m/w).

    Du übernimmst die ganzheitliche Betreuung unserer SEO Aktivitäten und bist kompetenter Ansprechpartner für die Product Owner, mit denen du Lösungsansätze abstimmst. Du bist von Anfang an bei der Entwicklung dabei und hast damit die einzigartige Chance, alles grundlegend richtig zu machen.

    Deine Aufgaben:

    • Du bist für die strategische und operative Suchmaschinenoptimierung einer neu aufzubauenden Omni-Channel eCommerce Plattform zuständig
    • Du definierst die SEO Anforderungen für die Plattformentwickler
    • Du konzeptionierst und betreust OnSite- und OffSite-Projekte
    • Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest davon Handlungsempfehlungen ab
    • Du erarbeitest ganzheitliche SEO Strategien im Bereich  technisches SEO (Linkgraph), identifizierst Fehlerquellen und verantwortest die Umsetzung der Strategien
    • Du betreust die Landingpage-Optimierung sowie das Monitoring von Rankings und deren Interpretation
    • Du verantwortest die Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs zur Performancesteigerung des SEO-Kanals

    Dein Profil:

    • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit
    • Du hast ein tiefes Verständnis von Webtechnologien, SEO Best Practices und Ranking Faktoren
    • Du hast gute Kenntnisse der Google Richtlinien und Erfahrungen im Umgang mit Google Produkten, Monitoring- und Analyse Tools wie SearchMetrics, Google Search Console, Google Analytics, Sistrix, Screaming Frog
    • Du verfügst über grundlegende HTML- und CSS-Kenntnisse sowie idealerweise auch über technisches Verständnis von JavaScript und AngularJS
    • Deine Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift

    Unser Angebot an dich:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice
    • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Leistungsgerechtes Vergütungsmodell
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen

    Das erwartet dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf, Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

    Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Senior Intershop Entwickler (m/w) Jena

    Wir suchen ab sofort bevorzugt für unser Büro in Jena eine/n Senior Intershop Entwickler (m/w)
    Als Senior Intershop Entwickler (m/w) bearbeiten Sie kontinuierlich bestehende und neue eCommerce Projekte inhouse sowie vor Ort bei unseren Kunden und führen technische Projekte beim Kunden/Partner durch.

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Wartung von kundenspezifischen Erweiterungen der Standardsoftware Intershop 7
    • Aufwandsschätzungen und Definition von Arbeitspaketen basierend auf der Intershop Plattform
    • Erstellung und Umsetzung von serviceorientierten Architekturen im Umfeld des Intershop 7 Ökosystems
    • Führung eines Teams von qualifizierten Softwareentwicklern
    • Technische Projektleitung und -verantwortung
    • Erstellung von technischen Spezifikationen
    • Objektorientierte Analyse und Design
    • Objektorientierte Entwicklung

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
    • Berufserfahrung als Java-Softwareentwickler (größer 5 Jahre) und Knowhow in IT-Architekturen
    • Einschlägige Erfahrungen mit aktueller Intershop oder Demandware Standardsoftware
    • Umfangreiche Kenntnisse von aktuellen Java und Frontend Frameworks
    • Sehr gute Kenntnisse aktueller Intershop Frameworks wie Pipelines, Nodes, Managed Services oder Configuration Framework
    • Kenntnisse des Betriebssystems Linux und Datenbankkenntnisse in Oracle
    • Idealerweise Erfahrungen mit eCommerce-Prozessen und deren Implementierung und mit aktuellen Technologien (J2EE, XML/XSLT,HTML 5, CSS3, JSON, REST)
    • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM)
    • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten am Arbeitsort Ihrer Wahl
    • Teilzeitarbeitsmodelle für Ihre Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf Ihre Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen,
    • Beiträgen und Erfolgen
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz
    Sie haben Fragen?
    Unter 03641-3161030 beantwortet Ihnen Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Softwareentwickler Mobile Apps (m/w) Stuttgart

    Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen und bietet komplette Dienstleistungen für Planung, Bau und Betrieb von High-End Plattformen an. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben
    Wir suchen ab sofort eine/n: Softwareentwickler Mobile Apps (m/w)

    Du betreust die kontinuierliche technische Bearbeitung von bestehenden und neuen Mobile Projekten und führst technische Projekte beim Kunden/Partner durch. Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Smart Commerce Projektmanager als auch für die Projektmanager auf Kundenseite, mit denen du Lösungsansätze abstimmst.

    Deine Aufgaben:

    • Du entwickelst native Apps für Android und iOS mit Kotlin, Java, Swift und/oder Objective-C
    • Du gestaltest mobile Lösungen inklusive Benutzerführung und Layout
    • Du konfigurierst und optimierst die Entwicklungsumgebung
    • Du erstellst technische Spezifikationen

    Dein Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
    • Erste Berufserfahrung als Softwareentwickler, idealerweise in der Entwicklung mobiler Apps
    • Gute Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (C#, Java, Swift, Kotlin, etc.)
    • Solide Anwenderkenntnisse der mobilen Betriebssysteme iOS und Android
    • Idealerweise Kenntnisse in Reactive Programming (React, ReactiveX o.ä.) und agilen Softwareentwicklungsmethoden wie SCRUM
    • Analytische, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit dem Blick fürs Ganze und ausgeprägter Lösungsorientierung
    • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot an dich:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten am Arbeitsort deiner Wahl
    • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

    Das erwartet dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf, Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

    Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Developer - Web Frontend / Web Mobile (m/w) Stuttgart

    Als Frontendentwickler mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in Entwicklung und Support von Webanwendungen sind Sie in der Lage, Web-Frontends von der Planung über das Design bis zur Implementierung durchzuführen. Dabei kennen Sie sich in der IT-Welt nicht nur gut aus, sondern beobachten den Markt und seine Teilnehmer aktiv. Sie arbeiten sowohl außer Haus als auch bei uns vor Ort und können kompetent und überzeugend auftreten.

    Entwickler bei Smart Commerce sind Mit-Unternehmer und Anteilseigner im eigenen Unternehmen. Ihr Einsatz und Ihr Engagement wirken sich nicht nur auf Ihr Gehalt, sondern auch auf den Wert des Unternehmens und ihren Unternehmensanteil aus.

    Ihre Aufgaben:

    • Umsetzung und Pflege responsiver Web Frontends für alle Geräteklassen
    • Unterstützung der Konzept- und Designteams
    • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen
    • Umsetzung von Designvorgaben und Integrierung in die Backend-Struktur auf Basis von Sitecore XP, SAP Hybris oder Intershop
    • Design und Entwicklung modularer Anwendungen

    Ihre Qualifikation:

    • Hochschulstudium im computertechnischen Bereich oder eine ähnlich professionelle Ausbildung
    • Mindestens 5 Jahre professionelle Erfahrung in Umgang Javascript, CSS, HTML
    • Mindestens 3 Projekte im mobilen / responsiven Web Design Kontext
    • Kenntnisse wichtiger Frameworks wie Bootstrap, FancyBox, Lightbox, jQuery
    • Erfahrungen im Templating für CMS und eCommerce Plattformen
    • Gute Kenntnisse zum SEO Kontext von HTML Markup
    • Gefühl für Design und Verständnis für Designer
    • Kenntnisse über JIRA, Confluence und VCS (Git)
    • Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Design und für mobile Endgeräte optimierte Webseiten

    Wünschenswerte Qualifikationen:

    • Gestalterisches Auge
    • Design einer Webseite aus einem Schlüsselscreen ableiten
    • Erfahrungen in Analytics Optimierung
    • OOCSS oder SMACSS
    • Eigenverantwortliches Arbeiten

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Lebensarbeitszeitkonto
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen

    Das macht Smart Commerce zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Frank Schneider

  • Java Software Entwickler (m/w) Leipzig, Jena, Stuttgart

    Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen und bietet komplette Dienstleistungen für Planung, Bau und Betrieb von High-End Plattformen an. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.
    Wir suchen für unsere Standorte in Jena, Leipzig und Stuttgart ab sofort eine/n: Java Entwickler (m/w)

    Du betreust die kontinuierliche technische Bearbeitung von bestehenden und neuen eCommerce Projekten und führst technische Projekte beim Kunden/Partner durch. Du bist kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Smart Commerce Projektmanager als auch für die Projektmanager auf Kundenseite, mit denen du Lösungsansätze abstimmst.

    Deine Aufgaben:

    • Du definierst und entwickelst maßgeschneiderten eCommerce Lösungen auf Basis von Java Technologien
    • Du konfigurierst und optimierst die Entwicklungsumgebung
    • Du erstellst technische Spezifikationen
    • Du analysierst, entwirfst und entwickelst objektorientiert

    Dein Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
    • Berufserfahrung als Java/J2EE Softwareentwickler
    • Solide Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows/ Linux, modernen Datenbanken und mit aktuellen Technologien (J2EE, XML/XSLT, HTML)
    • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsmethoden wie SCRUM
    • Analytische, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit dem Blick fürs Ganze und ausgeprägter Lösungsorientierung
    • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot an dich:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten am Arbeitsort deiner Wahl
    • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
    • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
    • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
    • Regelmäßige Teamevents
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

    Das erwartet dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail mit Lebenslauf, Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

    Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

  • Senior Hybris-Entwickler (m/w) Stuttgart

    Als Senior Hybris Entwickler (m/w) leiten Sie die kontinuierliche technische Bearbeitung von bestehenden und neuen eCommerce Projekten inhouse sowie vor Ort bei unseren Kunden und führen technische Projekte beim Kunden/Partner durch. Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Projektmanager als auch für die Projektmanager auf Kundenseite, mit denen Sie Lösungsansätze abstimmen. Die Stelle ist am Standort Stuttgart zu besetzen.

    Entwickler bei Smart Commerce sind Mit-Unternehmer und Anteilseigner im eigenen Unternehmen. Ihr Einsatz und Ihr Engagement wirken sich nicht nur auf Ihr Gehalt, sondern auch auf den Wert des Unternehmens und ihren Unternehmensanteil aus. Speziell für eine/n Senior Hybris EntwicklerIn bieten wir einen Willkommensbonus.

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Wartung von kundenspezifischen Erweiterungen von Hybris Installationen
    • Aufwandsschätzungen und Definition von Arbeitspaketen auf Basis vorliegender Anpassungen
    • Durchführung von technischen Dienstleistungspaketen
    • Führung eines Teams von qualifizierten Softwareentwicklern
    • Technische Projektleitung und -verantwortung
    • Konfiguration von Entwicklungsumgebungen und CI-Systemen
    • Erstellung von technischen Spezifikationen
    • Objektorientierte Analyse und Design
    • Objektorientierte Entwicklung

    Ihre Qualifikation:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
    • Berufserfahrung als Java-Softwareentwickler (größer 5 Jahre) und Knowhow in IT-Architekturen
    • Einschlägige Erfahrungen mit Hybris B2C & B2B Commerce Kundenprojekten
    • Erfahrungen in der Entwicklung mit Java Spring, J2EE sind Voraussetzungen
    • Kenntnisse in Hybris Accelerator oder in der Anbindung von Hybris an SAP 
    • Erfahrungen mit C4C und yaas wünschenswert
    • Kenntnisse des Betriebssystems Linux und der Datenbank Oracle runden Ihr Profil ab
    • Idealerweise Erfahrungen mit eCommerce-Prozessen und deren Implementierung sowie mit aktuellen Technologien
    • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Software-Entwicklungsmethoden
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind grundlegend

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter:

    • Sign-In-Bonus*
    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Lebensarbeitszeitkonto
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Marktüberdurchschnittliche Bezahlung

    *für Senior Hybris Entwickler bei Bestehen der Probezeit

    Das macht Smart Commerce zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Herr Dr. Ludger Vogt

  • Hybris Entwickler (m/w) Stuttgart, Leipzig

    Als Hybris Entwickler (m/w) bearbeiten Sie kontinuierlich bestehende und neue eCommerce Projekte inhouse sowie vor Ort bei unseren Kunden und führen technische Projekte beim Kunden/Partner durch. Die Stelle ist am Standort Stuttgart und Leipzig zu besetzen.

    Entwickler bei Smart Commerce sind Mit-Unternehmer und Anteilseigner im eigenen Unternehmen. Ihr Einsatz und Ihr Engagement wirken sich nicht nur auf Ihr Gehalt, sondern auch auf den Wert des Unternehmens und ihren Unternehmensanteil aus. Speziell für eine/n Senior Hybris EntwicklerIn bieten wir einen Willkommensbonus.

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Wartung von kundenspezifischen Erweiterungen von Hybris Installationen
    • Durchführung von technischen Dienstleistungspaketen
    • Konfiguration von Entwicklungsumgebungen und CI-Systemen
    • Objektorientierte Entwicklung

    Ihre Qualifikation:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation
    • Berufserfahrung als Java-Softwareentwickler und Knowhow in IT-Architekturen
    • Erfahrungen mit Hybris B2C & B2B Commerce Kundenprojekten
    • Erfahrungen in der Entwicklung mit Java Spring, J2EE sind Voraussetzungen
    • Kenntnisse des Betriebssystems Linux und der Datenbank Oracle runden Ihr Profil ab
    • Idealerweise Erfahrungen mit eCommerce-Prozessen und deren Implementierung sowie mit aktuellen Technologien
    • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Software-Entwicklungsmethoden
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind grundlegend

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Lebensarbeitszeitkonto
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Marktüberdurchschnittliche Bezahlung

    Das macht Smart Commerce zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Dr. Ludger Vogt

  • Sitecore Entwickler (m/w) Stuttgart

    Im Rahmen unserer entstandenen strategischen Partnerschaft mit Sitecore suchen wir für den Aufbau unseres Teams in Stuttgart Sitecore Entwickler (m/w).

    Als Sitecore Entwickler (m/w) leiten Sie die kontinuierliche technische Bearbeitung von bestehenden und neuen eCommerce Projekten inhouse sowie vor Ort bei unseren Kunden und führen technische Projekte beim Kunden/Partner durch. Sie sind kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Projektmanager als auch für die Projektmanager auf Kundenseite, mit denen Sie Lösungsansätze abstimmen.

    Entwickler bei Smart Commerce sind Mit-Unternehmer und Anteilseigner im eigenen Unternehmen. Ihr Einsatz und Ihr Engagement wirken sich nicht nur auf Ihr Gehalt, sondern auch auf den Wert des Unternehmens und ihren Unternehmensanteil aus. 

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung und Wartung von kundenspezifischen Erweiterungen von Sitecore Installationen
    • Aufwandsschätzungen und Definition von Arbeitspaketen auf Basis vorliegender Anpassungen bzgl. Sitecore
    • Technische Projektleitung und -verantwortung
    • Durchführung von technischen Dienstleistungspaketen
    • Konfiguration von Entwicklungs- und CI-Systemen
    • Erstellung von technischen Spezifikationen
    • Übernahme Kundenbetreuung und laufender Support der Sitecore Anwendungen

    Ihre Qualifikation:

    • Gute Kenntnisse der Sitecore Experience Plattform
    • Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung auf Basis des Frameworks 4.x und C#
    • Kenntnisse bzgl. des ASP.NET MVC Patterns und der Razor Syntax
    • Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Visual Studio 2013+
    • Erfahrung in der Umsetzung von Sitecore Projekten
    • Affinität für Clean Code und Code Cenventions
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind grundlegend

    Wünschenswerte Qualifikationen:

    • Erfahrung im Umgang mit Team Development for Sitecore
    • Kenntnisse wichtiger Software Design Patterns
    • Erfahrung im Umgang mit GIT
    • Erfahrung im Umgang mit SQL Management Studio und MS SQL
    • Grundkenntnisse in HTML/CSS/JS
    • Idealerweise Erfahrungen mit agilen Software-Entwicklungsmethoden
    • Know how in IT-Architekturen

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter:

    • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
    • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Lebensarbeitszeitkonto
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen

    Das macht Smart Commerce zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Dr. Ludger Vogt

Jobs für Studenten.

Wir suchen:
  • Werkstudent Java-Softwareentwicklung (m/w) Jena

    „Wir verstehen unsere Unternehmung als Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen.“

    Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.

    Du befindest Dich im Studium und möchtest nebenher Praxisluft schnuppern? Bei Smart Commerce kannst Du im Rahmen einer Werkstudententätigkeit spannende Einblicke in das eCommerce Business bekommen und einer herausfordernden Aufgabe nachgehen. Hierfür bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeitmodelle an, mit denen Du Deine Studien- und Arbeitszeiten optimal koordinieren kannst.

    Deine Aufgaben:

    • Shopkonzeption und Shopmanagement
    • Mitarbeit an der Entwicklung von E-Commerce-Projekten und Modulen
    • mit Schwerpunkt Backend-Implementierung Hybris oder Intershop
    • oder mit Schwerpunkt Frontend-Entwicklung
    • Kennenlernen von agilen Vorgehensmethoden wie SCRUM
    • Je nach Spezialisierung kannst Du Dein Können erweitern mit:
      • dem Erlernen und Verwendung von
        aktuellen Technologien im E-Commerce Umfeld mit
        Spring, SAP Hybris oder Intershop
      • der Erweiterung von REST-Schnittstellen,
        Konfiguration des Systems mit XML,
        Anpassung des Maven-Deployments oder
        „ganz normale“ Java-Entwicklung

    Was Du mitbringen solltest:

    • Ein laufendes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder
      Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
    • Erste Praxiserfahrungen in mindestens einem der oben genannten Aufgabengebiete
    • Grundkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: JavaEE, MySQL, Linux/Windows, XML, HTML, CSS, JavaScript
    • Interesse an E-Commerce-Themen und Webprogrammierung
    • Wissensdurst, Engagement, Fleiß und Teamfähigkeit
    • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das erwartet Dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter:

    • Nachhaltige Personalentwicklung ist uns auch bei Werkstudenten wichtig!
      • Individuell entwickeltes Weiterbildungs- und Trainingsprogramm
      • Ein Mentor wird Dir selbstverständlich zur Seite gestellt
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Marktüberdurchschnittliche Bezahlung

    Das macht Smart Commerce zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann richte Deine Bewerbung einfach per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Herr Dr. Ludger Vogt

  • Werkstudent Marketing (m/w) Jena, Leipzig

    Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.
    Für unser Büro in Leipzig oder Jena suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Marketing (m/w)
    Du befindest Dich im Studium und möchtest nebenher Praxisluft schnuppern? Bei Smart Commerce kannst Du im Rahmen einer Werkstudententätigkeit spannende Einblicke in das eCommerce Business bekommen und einer herausfordernden Aufgabe nachgehen. Hierfür bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeitmodelle an, mit denen Du Deine Studien- und Arbeitszeiten optimal koordinieren kannst.

    Deine Aufgaben:

    • Erstellung von Markanalysen
    • Vertriebsrelevante Recherchen und Auswertungen, v.a. im Umfeld von eCommerce Projekten
    • Aktive Mitarbeit bei allen Bestandteilen der Pre-Sales-Tätigkeiten
    • Organisation von Webinaren zur Leadgenerierung
    • Unterstützung bei der Durchführung von Team- und Kunden- Events
    • Contenterstellung für die interne und externe Kommunikation, inkl. Website
    • Durchführung von einfachen Marketing Kampagnen (Content Marketing, Direct Mailings, …)

    Dein Profil:

    • Du bist eingeschriebener Student in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbarem und hast in der Woche 8-10 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit
    • Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing
    •  Du setzt die beschriebenen Aufgaben selbständig und kundenorientiert um und setzt neue Impulse
    • Du bist textaffin und hast Spaß an der Content Entwicklung
    • Eine sehr zuverlässige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus
    • Du bist begeisterungsfähig, motiviert und verfügst über Kreativität und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich sehr gut aus
    • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

    Unser Angebot:

    • Nachhaltige Personalentwicklung ist uns auch bei Werkstudenten wichtig!
    • Individuell entwickeltes Weiterbildungs- und Trainingsprogramm
    • Ein Mentor wird Dir selbstverständlich zur Seite gestellt
    • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
    • Arbeitsumgebung stets auf dem aktuellsten Stand der Technik
    • Teamfördernde Events
    • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
    • Marktüberdurchschnittliche Bezahlung

    Das erwartet Dich:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

    Neugierig geworden?
    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.biz

  • Studenten für Forschungsprojekt (m/w)

    Bachelor-/ Master-Thesis/ Praxissemester/ Werkstudent (m/w)

    Vorgehensmodell zur schnellen Implementierung von E-Commerce Lösungen auf der Basis von Intershop 7

    Das Projekt
    Ein kritisches Problem komplexer E-Commerce-Systeme besteht in der Abschätzung und Vorhersagbarkeit der Dauer und Kosten der E-Commerce-System-Implementierung. Die Gründe sind vielfältig: z.B. unklare Anforderungen und schleichende Änderungen des Funktionsumfanges, große Mengen von kundenspezifischen Anpassungen, keine einheitliche, standardisierte Implementierungs-Methodik, fehlende Möglichkeit der flexiblen Konfiguration von standardisierten Implementierungs-Projekten bis hin zur fehlenden Akzeptanz der Endnutzer.

    Ziel unseres Projektes ist die Erforschung von Methoden zur schnellen Implementierung von E-Commerce Lösungen sowie die Entwicklung eines vorhersagesicheren Vorgehensmodells für E-Commerce Implementierungen. Es soll u.a. parametrisierbare, vorkonfigurierte Implementierungen auf der Basis einer Standard-E-Commerce Software und weiterer Software-Module inklusive Templates und Tools enthalten.

    Für dieses Projekt suchen wir ab sofort mehrere Studenten (m/w), die uns in Form einer Bachelor- /Masterarbeit, eines Praxissemesters oder auch in Form einer Werkstudententätigkeit unterstützen sollen.

    Ihre Aufgaben

    • Mithilfe bei der Implementierung eines standardnahen Referenz-Mandanten.
    • Prüfen und Dokumentieren von Teilaspekten der Lösungsalternativen für das Gesamtsystem.
    • Mithilfe bei der Konzeption und Erstellung einer „Continuous-Enhancement-Umgebung“ für eine E-Commerce Referenz-Plattform.
    • Konzeption und Entwicklung von Inbetriebnahme-Automatisierung bei E-Commerce-Plattformen.
    • Definition und exemplarische Implementierung von standardisierten APIs zwischen Teilsystemen der E-Commerce Referenz-Plattform.

    Ihre Qualifikation

    • Studienrichtung Informatik, E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informationstechnik oder ähnliche Studiengänge mit Schwerpunkt IT
    • Programmierkenntnisse und Wunsch zum Programmieren zwingend erforderlich!
    • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sind wünschenswert: E-Commerce, Intershop 7, Umgang mit Entwicklungstools (Eclipse), DVCS Systemen (GIT), Projektmanagementtools (MS Project, Blue Ant) bzw. in den Bereichen Continuous Integration (Jenkins) und Konfigurationsmanagement (Puppet)
    • Interesse an modernen Technologien
    • Großes Engagement, hohe Motivation, Qualitätsbewusstsein, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

    Das erwartet Sie:

    The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des SmartWay. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

    Wir bieten Ihnen

    • Eine einzigartige Firmenkultur (den „Smart Way“).
    • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld.
    • Eine erstklassige Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter.
    • Eine marktübliche Vergütung.
    • Die Aussicht auf spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

    Einsatzort

    • Jena oder nach Absprache

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@smartcommerce.biz.

    Ansprechpartner: Herr Frank Schneider

Wir empfehlen gute Bewerber unseren Partnern auf Empfehlungsbund.de weiter.

ITmitte.de - Empfehlung von Bewerbern für IT, Software und Informatikunternehmen in Mitteldeutschland mit Thüringen, Sachsen-Anhalt und Großraum Leipzig, Halle (Saale), JenaITbawü.de - Empfehlung von Bewerbern für IT, Software und Informatikunternehmen in Baden-Württemberg, insbesondere Stuttgart, Karlsruhe und HeidelbergOFFICEmitte.de - Empfehlung von Bewerbern für Betriebswirtschaft, Beratung, Vertrieb in Mitteldeuschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), insbesondere Leipzig, Halle, Jena

Feedback unserer Mitarbeiter

Kontakt

Fordern Sie uns.

Smart Commerce SE
Leutragraben 1
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 3 16 10 20
E-Mail: info@smartcommerce.biz


Curiestraße 2
70563 Stuttgart
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00