Smart Services. European Wide.

eCommerce ist ein globales Business. Deshalb setzen wir als Europa AG auf flexibles länderübergreifendes Wachstum und europaweite Marktpräsenz.

Zwei neue Aufsichtsräte bei Smart Commerce.

Jena, Hauptversammlung wählt zwei neue Aufsichtsräte

  • Henry Göttler neuer Aufsichtsrat von Smart Commerce (100%)
  • Horst Behrendt Mitarbeiter-Aufsichtsrat (100%)
  • Kein Aprilscherz

01.04.2014 - In der Hauptversammlung von Smart Commerce wurden am Dienstag, den 1. April, Henry Göttler und Horst Behrendt in den Aufsichtsrat gewählt und unterstützen fortan das Unternehmen und den Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Friedhelm Bischofs.

Henry Göttler verfügt über jahrelange Führungserfahrung in der E-Commerce Branche und ist ein anerkannter Experte in diesem Gebiet. Nach vorheriger 9-jähriger Tätigkeit bei Hewlett Packard, war er von 2001 bis 2013 12 Jahre bei Intershop tätig. Er startete als Leiter des internationalen Kundensupportes. Nach verschiedenen weiteren Management-Positionen wurde er 2008 zum Vorstandsmitglied bestellt, wo er unter anderem für die Bereiche Entwicklung und Full Service E-Commerce verantwortlich war und maßgeblich zum inhaltlichen und finanziellen Erfolg des Unternehmens beitrug. Seit 2013 ist er als Vorstand bei der Saperion AG, einem Enterprise Content Management Softwarehaus tätig. Henry Göttler wurde mit 100% der Stimmen gewählt.

Horst Behrendt wurde ebenso mit 100% der Stimmen als Mitarbeiter-Vertreter in den Aufsichtsrat gewählt. Smart Commerce ist ein selbstbestimmtes Unternehmen, bei dem alle Mitarbeiter Gesellschafter und Gestalter sind. Herr Behrendt vertritt ab sofort die Belegschaft bei wichtigen Unternehmensentscheidungen, er war zuvor von den Mitarbeitern für diese Position vorgeschlagen und gewählt worden. Als E-Commerce Entwickler und Architekt mit mehr als 20jähriger IT-Erfahrungen, davon mehr als 15 Jahre in E-Commerce und Logistik, hat er sich bei Siemens, DHL, Vobis, Intershop und seit 2012 bei Smart Commerce in vielen internationalen Projekten ein umfassendes Praxis-Knowhow erarbeitet. Seine breite Berufserfahrung und sein starker Rückhalt in der Belegschaft sind die Basis für diese neue Rolle als Kontrolleur und Ratgeber des Vorstandes.

„Henry Göttler ist als Aufsichtsratsmitglied und somit auch als Berater von Smart Commerce von unschätzbaren Wert. Bereits bei Intershop hat sich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen uns gezeigt und bewährt“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Friedhelm Bischofs. „Auch bin ich mir sicher, dass der Vertreter aus dem Kreise der Mitarbeiter, Herr Behrendt, über die nötigen Praxiskenntnisse bei E-Commerce Projekten verfügt, um diese Kompetenz in den Aufsichtsrat zu bringen und um den Vorstand bestmöglich zu beraten und bei E-Commerce-fachlichen Entscheidungen zu helfen“.

Über Smart Commerce SE.

Smart Commerce bietet komplette Dienstleistungen für Planung, Bau, Betrieb und Optimierung von High-End eCommerce-Plattformen. Das Unternehmen hat sich dem langfristigen Online-Erfolg seiner Geschäftspartner verschrieben. Mit eCommerce-erfahrenen Experten und speziellem technischen Know-how auf gängigen Plattformen realisiert Smart Commerce alle eCommerce-umfassenden Prozesse – vom Online-Shop bis zur Webanalyse. Kunden wie Baur, Merck und Fischer vertrauen dem Smart Way: Alle Mitarbeiter sind Gesellschafter, Gestalter und Kontrollorgan. Sie halten die Aktien der SE und gestalten die Unternehmung von arbeitsplatzspezifischen Entscheidungen bis hin zu unternehmerischen Werten, Zielen und Führungsgrundsätzen aktiv mit.

Internationaler Internetauftritt: www.smartcommerce.de/en.html

Pressekontakt.

Smart Commerce SE
Frank Schneider
Vorstand
Leutragraben 1 (Tower)
07743 Jena
www.smartcommerce.de
pr@smartcommerce.de

PR-Agentur Tower PR
Heiner Schaumann
Geschäftsführer
Leutragrabe 1 (Tower)
07743 Jena
www.tower-pr.com
smartcommerce@tower-pr.com

Kontakt

Fordern Sie uns.

Smart Commerce SE
E-Mail: info@smartcommerce.de

Standort Jena:
Leutragraben 1
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 3 16 10 20

Standort Böblingen:
Paul-Lechler-Passage 5
71034 Böblingen
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00

Standort Leipzig:
Nonnenstraße 17
04229 Leipzig 
Germany

Telefon: +49 341 99 15 36 00