Smart Services. European Wide.

eCommerce ist ein globales Business. Deshalb setzen wir als Europa AG auf flexibles länderübergreifendes Wachstum und europaweite Marktpräsenz.

Smart Commerce macht für fischer erstmalige Sitecore®-FACT-Finder®-Integration.

Stuttgart - Erfolgreiche Anbindung mehrerer Touchpoints an ein Search-Backend dank REST-API.


Mit dem erfolgreichen Website-Relaunch-Projekt führte Smart Commerce für fischer erstmalig eine Sitecore-FACT-Finder Integration durch. Ziel des Projektes war es, ein übergreifendes Search-Backend zu schaffen, an das zunächst nur die Website angebunden ist, an das aber zukünftig mehrere verschiedene Touchpoints angeschlossen werden können. 

Neben dem Aufbau der Entwicklungsumgebung und der Festlegung der Architektur für das Search-Backend, übernahm Smart Commerce u.a. auch das Produktdatenmanagement. Die Daten wurden über eine REST-API aus dem PIM-System abgeholt und je nach Anforderung validiert und transformiert. Anschließend wurde die Kategorie-Produktdatenstruktur aufbereitet, um die Daten für FACT-Finder zu importieren. Der Import erfolgte automatisch über ein Jenkins-Tool. 

Smart Commerce übernahm im Rahmen des Projektes weiterhin die Implementierung von FACT-Finder und die Optimierung für die Produktsuche. Dafür wurde ein spezielles REST-Interface entwickelt, mit dem es nun möglich ist, die Produktdaten über die vorhandene, auf Sitecore basierende, Website anzufordern und damit die FACT-Finder-Suche zu nutzen. 

„Wir sind stolz, dass es uns als erstem Unternehmen gelungen ist, FACT-Finder hochperformant in eine Sitecore-Website zu integrieren. Diese Lösung erlaubt die optimale Auffindbarkeit von Produktdaten über die Webseite hinaus“, so Frank Schneider, Vorstand Smart Commerce SE. 

Über fischerwerke GmbH & Co. KG: 

Die fischerwerke GmbH & Co. KG sind ein im Schwarzwald gegründetes und weltweit erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waldachtal. Besonders bekannt ist das Unternehmen für sein weltweit einzigartiges Komplettsortiment im Bereich Befestigungstechnik, was den größten Bereich der Unternehmensgruppe ausmacht. Weitere Unternehmensbereiche sind fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation.

Über Smart Commerce SE.

Smart Commerce bietet komplette Dienstleistungen für Planung, Bau, Betrieb und Optimierung von High-End eCommerce-Plattformen. Das Unternehmen hat sich dem langfristigen Online-Erfolg seiner Geschäftspartner verschrieben. Mit eCommerce-erfahrenen Experten und speziellem technischen Know-how auf gängigen Plattformen realisiert Smart Commerce alle eCommerce-umfassenden Prozesse – vom Online-Shop bis zur Webanalyse. Kunden wie Baur, Merck und Fischer vertrauen dem Smart Way: Alle Mitarbeiter sind Gesellschafter, Gestalter und Kontrollorgan. Sie halten die Aktien der SE und gestalten die Unternehmung von arbeitsplatzspezifischen Entscheidungen bis hin zu unternehmerischen Werten, Zielen und Führungsgrundsätzen aktiv mit.

Internationaler Internetauftritt: www.smartcommerce.biz/en.html

Pressekontakt.

Smart Commerce SE
Dr. Ludger Vogt
Vorstandsvorsitzender
Leutragraben 1 (Tower)
07743 Jena
www.smartcommerce.biz
pr@smartcommerce.biz

PR-Agentur Tower PR
Heiner Schaumann
Geschäftsführer
Mälzerstraße 3
07745 Jena
www.tower-pr.com
smartcommerce@tower-pr.com

Kontakt

Fordern Sie uns.

Smart Commerce SE
E-Mail: info@smartcommerce.biz

Standort Jena:
Leutragraben 1
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 3 16 10 20

Standort Stuttgart:
c/o RTV GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 24
71034 Böblingen
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00

Standort Leipzig:
Nonnenstraße 17
04229 Leipzig 
Germany

Telefon: +49 341 99 15 36 00