Erfolgreicher eCommerce auf allen Kanälen
mit der SAP Commerce Cloud

Kunden ein einheitliches Informations- und Einkaufserlebnis über alle Kanäle bieten: Das ist eine Grund­anforderung moderner eCommerce-Strategien. Die SAP Commerce Cloud ist seit 8 Jahren von Gartner anerkannter Leader für erfolgreiche Omni-Channel Commerce Softwarelösungen. Hauptsächlich für große Unternehmen mit komplexen B2B-, B2C und B2B2C Anwendungsfällen konzipiert, zeigt die SAP Commerce Cloud ihre Stärke in Katalog- und Produktverwaltung, sowie -konfiguration und bietet vor allem leistungsstarke B2B-Commerce-Funktionen. Als Cloud-native, API-basierte Plattform bietet die SAP Commerce Cloud alle Vorteile eines Headless-Commerce-Aufbaus und dank des entkoppelten Frontends Spartacus ist ein einheitliches Auftreten in Design und Funktion über alle Verkaufskanäle und Kunden-Touchpoints möglich. Schließen Sie schnell und leicht neue Verkaufskanäle an und bieten Sie Feature-Parität ohne Veränderungen der Kernfunktionen im Backend. 

Alle Leistungen im Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen im Bereich Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services.

Zu den Leistungen

Warum SAP Commerce Cloud?

Die SAP Commerce Cloud ist eine zukunftsorientierte Lösung für komplexe Onlineshops. Die Cloud-native und API-basierte Plattform verbindet Anwendungen und Endgeräte für eine konsistente User Experience und ermöglicht es agil und mit schneller time-to-market neue Anforderungen umzusetzen und zu skalieren. 

Konsistente Omni-Channel-Einkaufserlebnisse

App oder Web, Tablet oder Smart­phone:  Die SAP Commerce Cloud unterstützt ein konsistentes und zielgerichtetes Einkaufserlebnis durch die optimale Anpassung der Inhalte für alle Touchpoints. Über die Entkopplung von Frontend und Backend kann auch die Feature Parität auf allen Präsentationsebenen gewährleistet werden. 

Microservice Architektur für maximale Flexibilität

CX ohne Grenzen. Über Microservices individualisieren Sie ihre Webshop-CX für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Core Features wie Katalog, Preise, Inventar etc. verbleiben in der CC, während Frontend Features wie Storefront, Suche, Warenkorb, Checkout und Customer Service über Microservices (auch von Drittanbietern) integriert werden können.

Multifunktionalität für alle Geschäftsmodelle

Durch bereichsübergreifende eCommerce-Integrationen für B2B, B2C, D2C, Marktplätze und mehr bietet die SAP Commerce Cloud eine optimale Plattform für schnelle und agile Weiterentwicklung und Innovationen in Ihrem Unternehmen ohne Systemwechsel oder Ergänzung.

Abwicklung komplexer Verkaufsaktionen überall auf der Welt

Gewinnen Sie neue Märkte für ihr Unternehmen. Mit der SAP CC gelingt grenzenlose Omnipräsenz durch den Support multipler Seiten, Sprachen. Steuersätzen und Währungen. Dank optimaler Systemperformance bei gleichzeitig hoher Skalierbarkeit können Unternehmen unbeschränkt Transaktionen und Bestellungen abwickeln.

Successstory FÖRCH eCommerce

Successstory: Die Umsetzung einer Omnichannel eCommerce Strategie bei Theo Förch GmbH & Co. KG

FÖRCH ist einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Mit einer profunden eCommerce-Strategie hat FÖRCH gemeinsam mit Smart Commerce einen modernen Onlineshop und eine zukunftssichere eCommerce Architektur auf SAP Commerce Basis für das international agierende Geschäft aufgebaut. Erfahren Sie mehr über das Projekt und die fortlaufende Zusammenarbeit in unserer Successstory!

Jetzt herunterladen

SAP Commerce Cloud auf einen Blick

  • Von Gartner® und Forrester® als „Marktführer“ bewertet
  • Headless Commerce: Entkopplung der Storefront mit "Spartacus" für die Integration neuer Verkaufskanäle ohne den Softwarekern zu verändern
  • API-First-Ansatz: Funktionen über verschiedene Kanäle nutzen
  • Microservice Architektur für die schnelle Integration neuer Erweiterungen auch von Drittanbietern
  • Nahtlose Integration von SAP-Diensten wie Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, etc. sowie SAP S/4HANA oder skalierbare Integrationen über die SAP CPI Middleware
  • Zentrale und flexible Plattform für digitale Kundenprozesse von Shop, über Serviceportal bis zur Online Konfiguration
  • Optimierte Nutzererfahrung durch leistungsfähige Personalisierungsfunktionen für Content und Features
  • Zentrale Verwaltung und Konsolidierung von Produktdaten im Product Content Management System
  • Einheitliche und personalisierte Einkaufserlebnisse unabhängig vom verwendeten Kanal oder Gerät des Kunden
  • Performante Such- und Navigationsfunktionen
  • Globale Skalierbarkeit durch integrierte Internationalisierungs-Funktionen
  • Unterstützung komplexer Einkaufs- und Vertriebsanforderungen, sowie Verwaltung verschiedener Käufer- und Nutzerrollen
  • „Plug and Play“ Integrationen wie z.B. skalierbarer Warenkorb- und Kauferlebnisse und Management unterschiedlicher Zahlungsservices
  • Komfortable Datenverwaltung durch intuitive und benutzerfreundliche Verwaltungskonsole
  • B2B Services wie kundenspezifische Preise, Produktkonfigurationen, automatisierte Nachbestellungen, Rechnungsübersichten und Bestellhistorie, Miet- und Finanzierungsmodelle, Bestands- und Lieferauskünfte in Echtzeit
     

Wir sind SAP Partner

  • Wir sind SAP partner
  • Wir besitzen Kompetenz Level "Essenziell" im Bereich Customer Relationship Management mit der Spezifikation Commerce
  • Unsere Vorstände besitzen über 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von SAP Commerce Cloud Projekten

Zur SAP Website

Unsere Projekte im Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Projekte in den Bereichen Digitalstrategie und eCommerce Beratung, Entwicklung von eCommerce Lösungen und Managed Cloud Services sowie Digital Marketing.

Zu unseren Projekten

Langjährige eCommerce Business Erfahrung

Wir stehen unseren Kunden mit einem Team aus Senior-Entwicklern und Consultants zur Seite, das sich durch viele Jahre SAP-Commerce Erfahrung auszeichnet.

Technische Exzellenz für SAP Hybris Commerce

Smart Commerce verfügt über langjährige Erfahrung mit den relevanten Technologien, wie z.B. Java oder Webservices. Dies bietet Ihnen minimales Risiko und maximale Performance.

Branchenexpertise

Smart Commerce bringt seine umfangreiche Branchenerfahrung im Bereich Handel und Hersteller ein. So wurden in der Vergangenheit eine Reihe von Projekten in den Bereichen Befestigungssysteme, Werkzeuge und Handel umgesetzt.

Whitepaper eCommerce Implementierung für SAP Hybris Lösungen

Whitepaper: Smart eCommerce Implementierung für SAP-Hybris Lösungen

SeCI 4 SAP Hybris ist eine Methodik zur erfolgreichen Implementierung von eCommerce-Projekten. Die Methodik wurde von Smart Commerce entwickelt und ist eine Kombination verschiedener bewährter Vorgehensweisen und in durchgeführten Projekten gewonnener Erfahrungen. Überzeugen Sie sich in unserem Whitepaper von den Vorteilen der Methodik!

Jetzt herunterladen

Whitepaper: Profitable B2B Commerce Business Growth

SAP Commerce Cloud drives profitable commerce growth by enabling B2B organizations to connect processes and link supply chain and demand signals with comprehensive processes. They can use insights to stay on top of customer behavior and commerce performance. And they can adapt digital innovation by composing their own commerce platform to deliver optimized experiences. Find out how!

Jetzt herunterladen

Whitepaper: Profitable B2C Commerce Business Growth

The SAP Commerce Cloud solution helps B2C organizations achieve profitable digital commerce growth from discovery to delivery and beyond. They can connect their business processes, linking supply chain and demand signals with end-to-end processes for profitable growth. They can use insights to stay on top of customer behavior and commerce performance. And they can adapt digital innovation by composing their own commerce platform to deliver optimized experiences. Find out how!

Jetzt herunterladen

Lösungen für Branchen

Für jede Branche das passende Set-up. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und starten Sie mit uns Ihren eCommerce-Erfolg. 

Zu unseren Kernbranchen

Kontakt

Fragen zu Smart Commerce oder Anfragen an unser Vertriebsteam? 

Smart Insights

Mit unseren Whitepapern, Webinaren und Fachartikeln uvm. sind Sie immer auf dem aktuellen Stand rund um das Thema eCommerce.

Wie können wir Ihnen helfen?

Gern nimmt sich einer unserer eCommerce Expert:innen Ihrem Thema an. Rufen Sie uns direkt an, hinterlassen Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail:
hello@smartcommerce.de

Kontaktieren Sie direkt unsere Expert:innen:

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an

Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce. Mit dem Smart Commerce SE Newsletter sind Sie immer up-to-date. Alles was Sie dafür tun müssen: Jetzt anmelden!