Lusill Gebauer, Customer Service
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Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Reibungspunkte der Nutzererfahrung und Potentiale Ihrer Plattform, um die Nutzermotivation zu steigern und eine umfassende Optimierung der Conversion-Rate zu erzielen.
Unsere Audits identifizieren Reibungspunkte in Ihrer User Journey - Punkte, die Kunden daran hindern, die gewünschten Aktionen auszuführen. Wir entwickeln Lösungen, die diese beseitigen und ihre Conversion Rate erhöhen. Messen können Sie eine Optimierung der Conversionrate mit dem ROI.
Durch das Senken der Kosten für Conversions haben Sie mehr Budget für die Neukundenakquise zur Verfügung. Eine herausragende Nutzererfahrung bietet Ihnen in vielerlei Hinsicht einen Wettbewerbsvorteil und das an jedem Touchpoint Ihrer Customer Journey.
Unsere UX-Audits konzentrieren sich auf die Kundenbedürfnisse. Eine reibungslose Nutzererfahrung steigert die Zufriedenheit der Nutzer (und damit die Wahrscheinlichkeit, wertvolle Handlungen vorzunehmen) und die Bindung bestehender Kunden.
Unser Angebot
Wir analysieren für dich die Kundenerfahrung in verschiedenen B2C & B2B Online-Shops und bieten verschiedene Anwendungsbeispiele und Lösungen für mehr Erfolg und Profitabilität in deinem Online-Shop. / 08.08.2024 / 11:00 Uhr / Online Webinar FactFinder
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Die stetige Verbesserung der Nutzererfahrung und die Ausrichtung auf die Kernzielgruppe/n sorgt für ein nachhaltiges Wachstum, bis Sie die höchste Evolutionsstufe Ihrer Plattform erreicht haben.
Für unsere Kunden führen wir Optimierungen der Conversion Rate in verschiedenen Stadien und Intensitäten durch. Vom Audit über die Anleitung und Umsetzung von Optimierung unterstützen wir Sie dabei, das volle Potenzial ihres Online Geschäfts zu erreichen. Ob höhere Warenkorbvolumina, eine Verbesserung des durchschnittlichen Bestellwerts oder eine höhere Kaufabschlusszahl - unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung im eCommerce und der intensiven Arbeit an ihrer Conversion Rate Optimierung.
Kontakt aufnehmen
Digitale Anwendungen sind für die Nutzenden kreiiert. Diese erwarten, auch implizit und unterbewusst, bestimmte Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit auf vielen Ebenen. Wir prüfen Ihre Anwendung oder Webseite mit User Experience Tests nach allen wichtigen Usability-Standards und identifizieren Potenziale, bennenen Probleme oder Reibungspunkte und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen.
Unsere UX-Experten prüfen die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Anwendung mit bewährten User Experience Tests nach ISO-Kriterien und Usability-Standards. Die Interaktionsprinzipien:
Spätestens ab Juli 2025 sind Unternehmen weitgehend gesetzlich verpflichtet eCommerce-Systeme, digitale Services, Webseiten und Apps barrierefrei zugänglich zu machen. Barrierefreiheit inkludiert alle Benutzenden und garantiert eine bessere Nutzererfahrung. Wir prüfen ob ein interaktives System es dem Benutzenden ermöglicht, mit diesem zu interagieren, ungeachtet der Ausprägung des Sehens, Hörens, der Geschicklichkeit, des Denkens oder der physischen Beweglichkeit. Prüfung nach folgenden Kriterien:
Hier betrachten wir die Gestaltung von digitalen Produkten und Systemen, welche die Interaktion zwischen Benutzern und Technologie erleichtern, indem sie Benutzerbedürfnisse und -ziele berücksichtigt und ein intuitives, effizientes und ansprechendes Benutzererlebnisse schaffen. Eine Überprüfung erfolgt unter anderen nach folgenden Aspekten:
Conversion-Rate-Optimierung (CRO) als Maßnahme und Teildisziplin des Digitalen Marketings hat eines zum Ziel: Bei gleichbleibender Qualität und Quantität der Besucher die Anzahl gewünschten Aktionen zu erhöhen. In diesem Blogartikel erfahren Sie, welche Optimierungsziele und Metriken je nach Art des Angebots Sinn machen, mit welchen Herausforderungen B2B Unternehmen im Vergleich zu B2C-Aktueren konfrontiert sind und wie auch Sie erfolgreich Ihre Plattform oder Website optimieren können.
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In einem Kick-Off-Termin erarbeiten wir ein gemeinsames Verständnis über die Projektziele sowie den Project-Scope und wie wir Ihre Conversion Rate erhöhen können. Wir definieren die zu optimierenden Metriken, optimalerweise eine Northstar-Metrik und sammeln vorhandene Unterlagen, wie Buyer-Personas oder Customer Journey Maps. Im Anschluss finden ggf. Stakeholder Interviews statt, um ein grundlegendes Zielgruppenverständnis aufzubauen.
In der Analysephase werden alle qualitativen sowie quantitativen Daten interpretiert, Reibungspunkte identifiziert sowie Potentiale zur Steigerung der Nutzermotivation hypothesiert. Die Analyse in dieser Phase der Conversion Rate Optimierung umfässt unter Anderem:
In der Priorisierungsphase erarbeiten wir einen priorisierten Maßnahmenplan nach dem ICE-Framework (Impact, Confidence, Effort). Dies hilft dabei, nicht nur temporäre Verbesserungen in der Optimierung der Conversion Rate zu erzielen sondern befähgit Sie auch intern, langfristig und selbstständig ihre Conversion Rate steigern zu können. Die Einschätzung der Umsetzbarkeit erfolgt in Abstimmung mit den internen Verantwortlichen.
Wir setzen auf Befähigung und schätzen langfristige Partnerschaften im eCommerce.
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