Be Smart. Become an Expert.

Werden Sie Teil eines jungen, aufstrebenden Unternehmens mit attraktiver Beteiligungsstruktur, einzigartiger Wertekultur und besten Karrieremöglichkeiten.

Join the Excellence Team!

Studenten für Abschlussarbeit (m/w/d).

Master-Thesis (m/w/d)

Konzeption und Implementierung einer E-Commerce Lösung auf der Basis von Intershop 7

Das Projekt
Die vorliegende Masterarbeit beinhaltet die Planung und Umsetzung einer E-Commerce-Lösung für eine Handelskette, die sich gezielt an Hobby- und Berufsfotografen sowie Filmemacher wendet. Der Online-Händler steht vor der Herausforderung, das vorhandene, veraltete Online-Shop-System auf der Basis der aktuellsten Intershop-Technologie erneuern zu müssen. Die E-Commerce-Lösung soll in nahezu alleiniger Arbeit vom Masteranden mit optimaler Betreuung von Intershop und Smart Commerce geplant und realisiert werden.

Für dieses Projekt suchen wir ab sofort einen (oder mehrere) Studenten (m/w), die uns in Form einer Masterarbeit (oder Bachelorarbeit) unterstützen.

Deine Aufgaben

  • Selbständige Implementierung der E-Commerce Lösungen auf der Basis von Intershop 7
  • kundenspezifische Erweiterungen der Intershop 7 Software
  • Übernahme der Funktionalitäten des vorhandenen, veralteten Online-Shops

Deine Qualifikation

  • Studienrichtung Informatik, E-Commerce, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge mit Schwerpunkt IT
  • Java Programmierkenntnisse und Wunsch zum Programmieren zwingend erforderlich!
  • Großes Engagement, hohe Motivation, Qualitätsbewusstsein, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Das erwartet Dich:

The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile des SmartWay. Diese Werte leiten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt.

Wir bieten Dir:

  • Eine einzigartige Firmenkultur (den „Smart Way“).
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld.
  • Eine erstklassige Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter.
  • Die Aussicht auf spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Einsatzort

  • Jena oder nach Absprache

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine E-Mail an jobs@smartcommerce.de

Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Josua Aßmann, unser HR Manager, diese gerne!

Noch nicht das richtige Thema für dich dabei? Komm mit deinen Ideen für eine Arbeit auf uns zu, wir freuen uns auf dich uns deine Ideen.

Kontakt

Fordern Sie uns.

Smart Commerce SE
E-Mail: hello@smartcommerce.de

Standort Jena:
Steinweg 10
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 3 16 10 20

Standort Böblingen:
Paul-Lechler-Passage 5
71034 Böblingen
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00

Standort Leipzig:
Nonnenstraße 17
04229 Leipzig 
Germany

Telefon: +49 341 99 15 36 00