Be Smart. Become an Expert.

Werden Sie Teil eines jungen, aufstrebenden Unternehmens mit attraktiver Beteiligungsstruktur, einzigartiger Wertekultur und besten Karrieremöglichkeiten.

Join the Excellence Team!

Java Software Entwickler (m/w/d).

Wir suchen ab sofort bevorzugt für unseren Standort in Stuttgart Böblingen oder remote einen:
Java Entwickler (m/w/d) – als PIM Consultant für Informatica Product 360

Du bist ein begeisterter Teamplayer, der Eigenverantwortung lebt und mutig durchdachte Entscheidungen treffen kann. Du bist von Anfang an bei der Entwicklung dieser Revolution dabei und hast damit die einzigartige Chance, alles grundlegend richtig zu machen.

Nach einer Einarbeitungsphase sind deine Aufgaben:

  • Du konzeptionierst IT-Anforderungen und -Architekturen
  • Du designst Datenmodelle und setzt diese um
  • Du erstellst Import-Profile und Export-Templates
  • Zu deinen Aufgaben zählen ebenfalls die Transformation, Normalisierung und Konsolidierung eingehender Daten
  • Du modellierst Quality Gates und Workflows
  • Du integrierst das PIM in Backend-Prozesse und nutzt die REST-Webservice-API
  • Du bedienst kundenspezifische Anforderungen
  • Du bist verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration der PIM Systeme

Dein Profil:

  • Du hast Praxiserfahrung als Java Entwickler
  • Du interessierst dich für die Aufgaben als PIM Consultant
  • Du hast idealerweise schon solides Wissen zu Technologien im PIM Umfeld (XML, BMEcat, JSON, REST/Webservices, SQL, Klassifizierungssysteme)
  • Du gehst deine Projekte analytisch und strukturiert an und hast Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung
  • Du besitzt die Fähigkeit, dich auf die Ziele und Anforderungen des Kunden zu fokussieren
  • Du bringst Reisebereitschaft mit
  • Deine Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift

Unser Angebot an dich:

  • Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm
  • Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance
  • Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä.
  • Individuelle Haustierlösungen
  • Cafeteria System: Weihnachtsgeld, bAV, Kindergartenzuschuss u.v.m.
  • Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik
  • Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Konsequente Anerkennung von Leistungen, Beiträgen und Erfolgen
  • Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege

Das erwartet dich: 

The “Smart Way” - Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit, Teamarbeit, die Verpflichtung zu Qualität und Exzellenz, Unabhängigkeit und Mitbestimmung sind feste Bestandteile des Smart Way. Diese Werte leiten unsere Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Der Smart Way definiert wer wir sind und wie wir arbeiten, denken und handeln – er differenziert Smart Commerce am Markt und macht uns zu einem innovativen und besonderen Arbeitgeber.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermins an jobs@smartcommerce.de.

Du hast Fragen? Unter 03641-3161030 beantwortet dir Evelin Linde, unsere HR Managerin, diese gerne!

Du hast Interesse an der Stelle aber gerade keine Zeit für eine ausführliche Bewerbung? Kein Problem, lass dich anrufen!

Kontakt

Fordern Sie uns.

Smart Commerce SE
E-Mail: info@smartcommerce.de

Standort Jena:
Leutragraben 1
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 3 16 10 20

Standort Böblingen:
Paul-Lechler-Passage 5
71034 Böblingen
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00

Standort Leipzig:
Nonnenstraße 17
04229 Leipzig 
Germany

Telefon: +49 341 99 15 36 00