Jobs und Karriere bei Smart Commerce.

„Wir verstehen unser Unternehmen als Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen.“

Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unseren Mitarbeiter:innen, die in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.

  • Vorab als Teaser: Unsere gemeinsame Reise ist an deinen und unseren Bedürfnissen orientiert – scheu dich also nicht, diese direkt anzusprechen.
  • Vorstellungsgespräch mit Kind?  Bei uns kein Problem! Wenn Du dein Kind / deine Kinder mitbringen willst, kannst du das gerne machen. Sag uns einfach vorher Bescheid, dann können wir während unseres Gesprächs altersgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten für deinen Nachwuchs ermöglichen.
  • Auch deinen Hund kannst du gerne mitbringen – spreche uns einfach darauf an.
Mitarbeiterin beim Kaffeeholen

Unser Tipp

Mitbestimmung ist uns ab dem ersten Kontakt wichtig! Hast du Interesse, mit jemandem aus unserem Team zu sprechen, der nicht HR, Tec-Experte oder Führungskraft ist? Sag uns Bescheid, denn wir wollen, dass du dich sehr gut abgeholt fühlst und alle Infos im Prozess erhältst, die du für eine Entscheidung benötigst.

Mehr über uns erfahren

Jobs für Professionals in Stuttgart
(Böblingen), Leipzig, Jena und remote:

(Senior) PHP – Spryker Entwickler:in (d/m/w)

Wir suchen dich ab sofort, bevorzugt für unseren Standort in Böblingen (Stuttgart), gerne aber auch Remote oder in unseren Büros in Jena oder Leipzig, als:

(Senior) PHP – Spryker Entwickler:in (d/m/w)

Senior SAP-Commerce-Cloud-Entwickler:in ehem. Hybris (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Leipzig, Stuttgart Böblingen und Jena oder remote:

Senior SAP-Commerce-Cloud-Entwickler:in ehem. Hybris (m/w/d)

Java Software Entwickler:in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Leipzig

Java Entwickler:in (m/w/d)

Senior Frontend Entwickler:in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Jena

Senior Frontend Entwickler:in (m/w/d)

Digital Business Consultant E-Commerce (m/w/d)

Wir suchen ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig:

Digital Business Consultant E-Commerce (m/w/d)

Entwicklerteams in Jena, Stuttgart und Leipzig

Wir suchen ab sofort

Entwicklerteams in Jena, Stuttgart und Leipzig

Jobs für Studierende in Jena,
Leipzig und Stuttgart (Böblingen):

Student:innen für Abschlussarbeit (m/w/d)

Master-Thesis (m/w/d)

Konzeption und Implementierung einer E-Commerce Lösung auf der Basis von Intershop 7

Dich interessiert, wie unser Bewerbungsprozess aussieht?

Unser Bewerbungsprozess ist 3-stufig:

 

Erstgespräch mit HR:

In einem Telefonat, für das wir uns 30 bis 60 Minuten Zeit nehmen, schauen wir gemeinsam, ob die gegenseitigen Erwartungen zusammenpassen. Passt Smart Commerce zu deinen Wünschen und Bedürfnissen? Bringst du den Spirit mit, den wir uns bei unseren Kolleg:innen wünschen? Wenn es für beide Seiten passt, geht es in den nächsten Schritt.

Tec-Talk mit einem oder einer unserer Fachexpert:innen:

Du bringst technische Skills mit und möchtest dich darin oder in einem verwandten Bereich weiterentwickeln? Wir haben ein definiertes Skillset, nachdem wir suchen – In diesem Gespräch geht ihr in die technischen Details und gemeinsam wird geschaut: Passen wir auch technisch gut zusammen?

Abschlussgespräch persönlich/online mit Hiring Manager, also dem potenziellen Vorgesetzten

Bisher war deine potenzielle Führungskraft (wenn sie es nicht war, die den TecTalk geführt hat) noch nicht so richtig involviert – daher gibt es im Allgemeinen noch ein letztes Gespräch, indem du deine mögliche Chefin oder deinen Chef kennenlernst. Das machen wir am liebsten persönlich, denn wenn ihr euch bei einem Kaffee, Tee oder einfach zum Austausch gegenübersitzt, könnt ihr am besten einschätzen, ob eine Zusammenarbeit gut klappen könnte. Wenn es vor Ort nicht klappt – kein Problem! Dann nutzen wir Microsoft Teams, um dich virtuell kennenzulernen. In diesem Gespräch klären wir die letzten Fragen von beiden Seiten und gehen für gewöhnlich in den detailierteren Austausch zu deinen Gehalts- und Vertragsvorstellungen.

Wenn alles passt …

... Dann bekommst du von uns innerhalb von wenigen Tagen ein digitales Vertragsangebot. Wenn sich daraus Fragen ergeben, sind wir immer für dich da, um diese schnell und transparent mit dir zu klären. Denn wir möchten, dass du von Anfang an alle wichtigen Informationen hast, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Smart, flexibel, mitbestimmt, professionell, respektvoll - unsere zentralen Unternehmenswerte leben wir ab dem ersten Kontakt mit dir!

Unternehmenskultur & Benefits

Neugierig auf Einblicke und deine Benefits bei uns? Dann bist du hier richtig!

Unternehmen

Hier erfährst du mehr über Smart Commerce SE und unsere Unternehmensstruktur.

Persönliche Weiterentwicklung

Du willst weiterkommen? Keine Lust auf Stagnation und Langeweile?

Wir unterstützen Dich gern

Fragen kostet nichts! Können wir dir bei einem Problem behilflich sein? Oder hast du Interesse an einer Zusammenarbeit? Oder sind Fragen offen geblieben? Melde dich gern!

E-Mail:
simon.kalhofer(at)smartcommerce.de

Kontaktiere uns direkt:

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an

Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce. Mit dem Smart Commerce SE Newsletter sind Sie immer up-to-date. Alles was Sie dafür tun müssen: Jetzt anmelden!