Smart Commerce unterstützt Relaunch der neuen fischer Webseite.

Jena - Go-Live der fischer Webseite mit neuem Design und vielen neuen Funktionalitäten

Mit dem Go-Live der neuen Webseite konnte die Smart Commerce SE ihren ersten Auftrag bei der Firma fischerwerke GmbH & Co. KG gemeinsam mit einem Partner der fischerwerke auf der Basis der Sitecore Experience Platform erfolgreich umsetzen. Zielsetzung von fischer beim Web Relaunch-Projekt war es, die Auffindbarkeit von ca. 5000 fischer Produkten pro Land deutlich zu verbessern. Diese bestmögliche Auffindbarkeit der Produkte war zentrales Projektziel des Relaunches.

Seit August 2016 unterstützt Smart Commerce als Experte im Bereich Onlinepräsenz und Technologie den Webseiten-Relaunch sowohl bei der Datenlieferung aus dem PIM-System als auch bei dem zentralen Thema, der Produkt- und Händlersuche auf Basis von FACT-Finder. Zusätzlich war Smart Commerce an der Projektsteuerung beteiligt und war in jeglichen Situationen ein verlässlicher Partner für das Projektteam.

Smart Commerce konnte in dem Projekt seine Expertise sowohl aufgrund der tiefgreifenden eCommerce- und Projekterfahrung seiner Mitarbeiter als auch aufgrund der langjährigen Partnerschaft mit der Omikron Data Quality GmbH und der daraus erfolgten Produktkenntnisse von FACT-Finder optimal einbringen.

„Die Zusammenarbeit mit Smart Commerce war auf technologisch sehr hohem Niveau und wir werden auch weiterhin gemeinsame Projekte umsetzen“, so Volker Amann, Bereichsgeschäftsführer Internationales Marketing, Marktforschung und E-Commerce bei fischerwerke GmbH & Co. KG.

Über fischerwerke GmbH & Co. KG:

Die fischerwerke GmbH & Co. KG sind ein im Schwarzwald gegründetes und weltweit erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waldachtal. Besonders bekannt ist das Unternehmen für sein weltweit einzigartiges Komplettsortiment im Bereich Befestigungstechnik, was den größten Bereich der Unternehmensgruppe ausmacht. Weitere Unternehmensbereiche sind fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation.

Sign up for our newsletter now!

Dive into the world of eCommerce with the Smart Commerce SE Newsletter and stay always up-to-date. To get started, simply sign up with your email address.